7.Türchen vom Weight Loss Adventskalender

07:40






Hallo Ihr Lieben,



Heute habe ich einen Gast von mir vom Nürnberger Flughafen abgeholt.
Da ist mir mal wieder aufgefallen wie unentspannt,gereizt und boshaft manche Mitmenschen doch sind.
 " Oh Du Fröhliche" ... 🎄










































# Das siebte Weight Loss Gesetz, Kakao = Superfood

Als ich das Müsli Rezept von Tobias das erste Mal durchgelesen hatte, habe ich mich sehr über die
1-3 TL Kakao als Zugabe gefreut. (Ich nehme volle 3 TL)
Nur ist mir dann aufgegangen das der ja gänzlich ungesüsst ist, bläääääärrrrrrr.

Das ist echt gewohnheitsbedürftig sage ich Euch.
Nun ja, ehrlich gesagt nehme ich jetzt 1 TL Stevia mit ins Müsli rein, es schmeckt mir einfach besser.
Da sieht man aber mal wie der Geschmack auf Zucker geprägt ist, das kann einen schon nachdenklich machen.
























Übrigens wusstet Ihr, das man durch Verzehr von rohem Kakao ein gesteigertes Sättigungsgefühl bekommt? Gleichzeitig wird der Appetit verringert und die Verdauung gefördert. Positiv zu erwähnen ist auch der verbesserte Zuckerstoffwechsel, der schützt uns vor Heißhunger.
Der hohe Ballaststoffgehalt des Kakaos unterstützt die Enzyme im Verdauungstrakt.
Die Flavonoide im Kakao führen dazu, das weniger Stresshormone ausgeschüttet werden, damit beugen wir der Bildung von Fettreserven vor.

Wir sehen uns dann morgen wieder zum 8. Adventskalender Türchen 
Lasst es Euch gutgehen,
Eure Sabine💕









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen