Eine kleine Flauschkugel

14:45





Hallo Ihr Lieben,





Heute möchte ich Euch gerne den Hosenscheisser meiner Hühnerbande vorstellen, das ist das "Butzele".
Nun ja zugegeben, der Name ist nicht der Burner, aber bei den Seidenhühnern kann man das Geschlecht erst sehr spät erkennen.
Gar kein Name kommt natürlich auch nicht Infrage, deshalb heißt es nun erst mal "Butzele", (schwäbisch für Baby).




Frisch geschlüpft und noch ziemlich verknautscht 




Da ich ja wegen des "Heckenschreiers " keinen Hahn halten kann, habe ich 10 Bruteier von einem befreundeten Züchter bekommen, da drei meiner Damen brutwillig waren.




Von den 10 Bruteiern waren zwei befruchtet und es sind zwei kleine Flauschkugeln geschlüpft, eines davon ist leider nach drei Tagen verstorben.



Nun teilen sich die Damen das "Butzele" und umsorgen es.



Einfach zauberhaft, wenn man ein paar Tage vor dem Schlüpfen ein leises piepsen aus dem Ei hört.
Das Küken nimmt so Kontakt zur Glucke auf und diese antwortet dann.
So entsteht das Band zwischen Mutter und Kind.



Nach dem Schlupf sind die Küken schon selbstständig.
Die Glucke lernt dem Kleinen dann allles was für das Leben wichtig ist.



Seidenhühner sind schon was ganz  Besonderes 



Das"Butzele" ist völlig angstfrei und schaut mich immer ganz frech an, in der Hoffnung das ich einen Leckerbissen dabei habe. Wer kann diesem Blick schon wiederstehen ???




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Eure Sabine und das "Butzele"

















Kommentare:

Méa Strauß hat gesagt…

Ohhhh, jetzt bin ich völlig verknallt - ist das süüüüüüüüüüüüüß! Wenn ich nächstes Jahr nach Nürnberg komme, darf ich Dich dann stalken, äh, kurz mal gucken kommen??? Bin ja auch ein ganz friedliebendes Vegetarier-Menschlein und tue Hühnern nix, hihi
Sabine, herzlichen Glückwunsch zum Butzele, wir hätten hier ja auch noch den Vorschlag Butzewackel, weiß auch nicht, wieso ich darauf komme :))
Hab es fein, Du liebe Hühnermama, ach, ist das schön, Deine hingerissene Méa

Gabi hat gesagt…

....ohhh, ich hätte am liebsten auch so ne putzige Flauschkugel !!!!
LOVE
Gabi

Karen H. hat gesagt…

Oh, ist das "Butzele" herzig! Schade, dass nur eines überlebt hat!
Es ist eine Freude, die kleinen Kücken aufwachsen zu sehen. Wir hatten voriges Jahr 8 Stück davon. Leider mussten wir dann die 4 Hähne weggeben! Du weißt ja, wegen den "Heckenschreiern"! Aber 4 Stück von den krähenden Exemplaren waren ja wirklich ein bisschen viel! ;-)
Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir
Karin

Reserl hat gesagt…

Liebe Sabine,
sooo süß es sieht so fluffig aus, alles Liebe vom Reserl und einen schönen Sonntag für dich

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
des passt - a goldigs Butzele hasch grigt :)
Tolle Bilder und auf den Vildern sieht man richtig wie das Butzele schnell groß wird.
Liebe Grüße
Petra

Wohnsinniges hat gesagt…

Wie süss :-) deine kleine Flauschkugel ist wirklich niedlich.
Dir noch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße von Petra.

Kommentar veröffentlichen