Schwer verliebt 💕

19:15






Hallo Ihr Lieben,





Vor einigen Wochen bin ich zum ersten Mal auf Zwergseidenhühner im Internet gestoßen.
Die putzigen Kerle sind mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Nun ja, wer mich kennt weiß was nun kommt. *ggg*

Im Internet bin ich auf die liebe Jessica gestoßen, sie betreibt eine kleine Hobbyzucht in Ebersdorf bei Coburg, nach kurzem Mailverkehr durfte ich sie dann besuchen und Ihr Löcher in den Bauch fragen ...
Hier geht es zu Jessica 🐓



Die Heimfahrt nach Nürnberg habe ich natürlich nicht alleine angetreten, sechs bezaubernde Zwerg Seidenhühner waren mit von der Partie. 
🐓🐓🐓


Meine Wahl viel auf ein erwachsenes Hühnchen, zwei Junghennen und drei Küken.
Am liebsten hätte ich mein Auto vollgeladen, so bezaubernde Kerlchen sind das.
Das rote Hühnchen hier ist die Frida.
🐓🐓🐓


Bei den Küken kann man das Geschlecht noch nicht erkennen, aber ich tippe das Rote ein Hähnchen ist denn er ist deutlich größer als sein Zwilling. Ich habe ihn Franz getauft.
🐓🐓🐓



Das ist die schöne Hanna.
🐓🐓🐓


Hier seht Ihr Hannas Zwilling die Paula.
🐓🐓🐓


Die Grande Dame Emma. Sie sieht ein bisschen wie ein Alien aus, sie wurde von Ihren Mitbewohnern gemobt und der ganze Kopfschmuck wurde Ihr abgeknabbert.
Wächst aber nach ...
Sie ist eine ganz Liebe und zutrauliche und ist nun die Chefin bei den Seidenhühnern.
🐓🐓🐓


Das kleinste Küken habe ich Ida genannt.
🐓🐓🐓


Seidenhühner sind übrigens eine alte Hühnerrasse aus China.
🐓🐓🐓


Das ist der Gockel Franz, eine richtige Wucht Brumme.
🐓🐓🐓


Ach Ihr Lieben, die sind soooo süß, ich bin schwer verliebt ...
Unten seht Ihr meinen neuen Hühnerstall mit Walk in ins Gehege von der Firma Omlet
Meine Hühnervilla ist leider kaputt gegangen, das Holz hatte sich komplett verzogen, blärr.



Genießt das schöne Wetter, ich fahre morgen ins gelobte Land, freu !!!

Eure Sabine











Kommentare:

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
hoffe das sich die kleinen mit deinen alten Hühnern gut verstehen.
Hoffe das deine Heimfahrt wirklich ganz arg positiv ist! Denke viel an dich und wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!
Tolle Bilder hast du da hemacht.
So langsam gibt das ja eine richtige Hühnerzucht.
Was machst du mit den vielen Eiern?
Liebe Grüße
Petra
P.S. Unsere Nachbarn haben auch welche - auch ein Grünleger :)
Und tausend dank das du immer meine Rezepte - "wenns ebbs gscheids gibt" testest!

Kath rin hat gesagt…

Liebe Sabine, die Hühner schauen total süß aus. Habt Ihr im Moment keine Probleme mit der Vogelgrippe? Bei uns sterben immer wieder Tiere - sogar im Zoo. Leider! Du fährst ins gelobte Land? Ich kenne diesen Ausdruck nur für Tirol :)

lg kathrin

Dällerin hat gesagt…

Liebe Sabine,
Meine Mieter haben auch Seidenhühner, ich finde sie ach so niedlich. Und sozial sind sie auch, eine Seidenhuhnhenne hat immer fremde Küken gewärmt... Deine Hühnerbehausung ist ja mal klasse!
LG Marita

einfallsReich amy k. hat gesagt…

oooooh, sind die süüüüüüß! :-)
besonders frieda ist entzückend!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Marlies Marcenac hat gesagt…

Entzückend deine kleine Bande!!!! Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen. Bei uns gehören sie inzwischen zur Familie und sind große Helfer bei der Gartenarbeit. Aber Achtung mit den Küken!!!! Eine unserer Hennen hat sich als stolzer Hahn entpuppt. Liebe Grüsse aus der Haute-Marne
Marlies

Gabi hat gesagt…

...oh, da schlägt mein Herz gleich schneller, leider bin ich in der Familie die einzige, die die Hühnerdamen mag!
Alles Liebe
Gabi

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
ach sind die süß! Da hätt ich auch gleich welche mitgenommen. Unsere Sussex hätten sich bestimmt gefreut.Dein neuer Hühnerstall schaut ja praktisch aus. Hab ich so noch nie gesehen. Viel Spaß im gelobten Land, ich glaube du meinst damit unser Ländle, stimmts ;)?
Liebe Grüße,
Christine

Méa Strauß hat gesagt…

Ach Gott, Sabine, sind die knuffig, diese Süßen!!! Ach, dann kann der Frühling ja wirklich kommen, ne?
Und die Namen sind auch so schön. Viel Spaß mit den zauberhaften Fluffeln,
alles Liebe Dir, die Méa

tatjana hat gesagt…

Ohhh sind die süß, ganz zauberhaft, alles Liebe und einen pinkfarbenen Stall hat auch ned jeder.
Alles Liebe von Tatjana

Flöckchenliebe hat gesagt…

Grüß mal bitte Deine süßen Seidenhühner von mir, liebe Sabine!
Sie sind wirklich süß!
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Petra Wollenberg hat gesagt…

Uahhhh, ich bin gerade schockverliebt !!!! Wie süß sind diese kleinen Federbällchen ♥ ♥ ♥
Davon hätte ich auch eine ganze Wagenladung mitnehmen können, liebe Sabine ♥
Bei uns ziehen auch bald Zwerghühner ein, bin mir noch nicht sicher welche Rasse , aber Deine kommen auf jeden Fall auch in Betracht !!!! Besonders gefällt mir Frieda, schon wegen des Namens ;-)
Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern ♥
Petra ♥

Petra hat gesagt…

Hallo Sabine,
da hast du dir aber süße Gartenbewohner mitgebracht, die sind ja sooo niedlich :-)
Das ist ja eine hübsche Rasse.
Liebe Grüße von, Petra.

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sabine,
allerliebst deine neuen Seidenhühner! Eines schöner als das andere, da kann ich mir deine Freude über den Zuwachs gerade vorstellen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
sind die niedlich. Fühlen die sich auch so weich und flauschig an, wie sie aussehen?
Bin auf weitere Bilder Deiner Kleinen gespannt und wünsche Dir ein tolles Wochenende,
lieben Gruß, Nicole

Kommentar veröffentlichen