Die Sache mit dem Glück ...

11:45






Hallo Ihr Lieben,




Das Neue Jahr ist nun bereits sechs Tage alt und hat mit seinem Beginn ein neues Kapitel im Buch des Lebens aufgeschlagen.
Jeder möchte glücklich sein, aber wie können wir das erreichen?
Die meisten von uns meinen, das manche Dinge uns automatisch zufriedener und glücklicher machen:
Eine gute Partnerschaft, Kinder, ein befriedigender Job, genügend Geld ...
Diese Dinge machen uns aber nicht unbedingt glücklicher.
Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen beschreiben sich selbst als glücklich, auch wenn diese besagten Dinge in Ihrem Leben fehlen.
Wie kann das sein ???
Ich denke das hat mit einer positiven Grundeinstellung zu tun.

Das muss der Schlüssel zum Glück sein, oder was meint Ihr so ???








"LEBE IM HIER UND JETZT"...

Erkennt an, das man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann und wir haben auch nur wenig Einfluss auf das was noch vor uns liegt.
LEBE jetzt, morgen kann es schon zu spät dazu sein ...

🍀🍀🍀

"UMGEBE DICH MIT POSITIVEN MENSCHEN"...

Man kann sich nicht allen negativen Einflüssen im Leben entziehen, aber Ihr habt die Wahl mit wem Ihr Eure freie Zeit verbringt.
Es fällt einem leichter Dinge positiv zu betrachten, wenn man sich auch mit positiven Menschen umgibt und nicht mit den sogenannten Energieräubern.

🍀🍀🍀

"VERGLEICHE DICH NICHT MIT ANDEREN"...

Ich denke jeder hat auf seine Weise ein Päckchen zu tragen.
Also lasst Euch nicht von der äußerlichen Fassade eines Menschen täuschen, das erzeugt nur Neid und Missgunst.

🍀🍀🍀

"SEI MUTIG UND GLAUBE AN DICH"...

Viele erfolgreiche Menschen sind mehrfach gescheitert, bis sie Erfolg hatten.
Sie sind hingefallen, haben ihr Krönchen zurechtgerückt und sind weitergegangen.
Vertraut in Euch selbst und in Eure Fähigkeiten, das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Sucht nicht nach tausend Gründen, warum es nicht funktionieren könnte.
TUT es einfach !!!

🍀 🍀🍀

"ENTSCHEIDE DICH WIE DU MIT KRISEN UMGEHEN MÖCHTEST"...

Wir können äußere Umstände nicht ändern, aber wir haben unsere Reaktion darauf selbst in der Hand !!!
Also erst tief durchatmen und überlegen bevor man zu impulsiv reagiert.
Und steckt ja nicht den Kopf in den Sand, bittet um Hilfe.

🍀🍀🍀

"MACH MAL EINE PAUSE"...

Auch wenn die To Do Liste ellenlang ist, setzt einfach etwas auf die Can't Wait Liste.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie gut das tut ...
Nehmt Euch täglich eine kleine Auszeit, das ist Balsam für die Seele.

🍀 🍀 🍀

"SEI DANKBAR"...

Zeigt Eure Dankbarkeit, nicht nur mit Worten sondern mit Taten.
Zeigt Euren Lieben wie gern ihr sie habt, dafür werdet Ihr sehr viel Zuneigung zurück bekommen.

🍀 🍀 🍀

"SEI HILFSBEREIT"...

Selbst wenn Ihr ganz unten seit und am Boden liegt, Ihr werdet immer jemanden finden dem es noch schlechter geht ...
Also zerfliesst nicht in Selbstmitleid, sondern bietet anderen Eure Hilfe an.

🍀🍀🍀

"ERNÄHRE DICH GESUND"...

Versucht Euch ausgewogen und gesund zu ernähren, wir haben nur den einen Körper.
Das körperliche Wohlbefinden stellt sich dann ganz von alleine ein.

🍀🍀🍀

"AKZEPTIERE VERÄNDERUNGEN"...

Ob von außen oder innen, die Veränderung ist das einzige Konstante im Leben.
Veränderung bedeutet am Leben bleiben und sich ständig zu erneuern.

🍀🍀🍀




Wenn wir es schaffen, diese Glaubenssätze fest in unseren Alltag zu integrieren, wird das Glück von ganz alleine zu uns kommen.
Ich hoffe fest darauf das 2017 mein Jahr werden wird.



Ihr Lieben geniesst die freien Tage und lasst es Euch gutgehen,

Eure Sabine 







Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für ein schöner Post!
Und ja, das Glücklichsein fängt in uns selber an und hat wahnsinnig viel mit der eigenen Einstellung und Sicht aufs Leben zu tun. Eine gute Partnerschaft, ein schönes Daheim, genug Geld etc. kann man nämlich meiner Meinung nach auch nur dann wirklich geniessen, wenn man "micht sich selbst" glücklich ist.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein glückliches 2017 voller schöner Momente!
Herzlichst,
Nadia

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das hast du wunderschön geschrieben und du bist so eine tolle und starke Frau, schade, dass wir uns noch nie persönlich begegnet sind, aber ich mag dich total gerne und denke immer ich kenn dich schon ewig. Und ich hoffe so sehr für dich, dass 2017 dein Jahr wird, ich wünsche es dir von ganzem Herzen, fühl dich ganz fest umärmelt. Alles Liebe dein Reserl

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich musste erstmal tief durchatmen, bevor ich dir einen Kommentar schreiben konnte.
Danke! Das sind ganz wunderbare Sätze, die man/frau sich wirklich zu Herzen nehmen sollte. Einiges schaffe ich schon. Und bin Stolz darauf. Ich arbeite noch ein wenig an mir und dann wirds...
Ich wünsche dir ein wundervolle 2017
Andrea

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
es gab, glaube ich, erst zwei drei ganz schlimme Jahre für mich in meinem Leben.
Der Rest war schön, ein paar wenige waren super.
Aber ich glaube, wir sind schon glücklich, wenn die Jahre einfach nur schön sind und nichts Schlimmes bringen.
Mit allem anderen kann man leben.
Man muss nur optimistisch sein. Ich glaube, das bin ich seit meiner Geburt, sehe selbst in der größten Sch... das Glück.
Wenn man das kann, können die Jahre nur gut werden.
Das wünsche ich Dir für 2017 von Herzen, liebe Grüße
Nicole

felix-traumland.eu hat gesagt…

das sind richtige sätze die du uns aufgeschrieben hast,
die muss man öfter lesen und nicht immer wieder vergessen
ganz liebe grüße
regina

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Vorsätze, die sollte ich mir auf jeden Fall verinnerlichen, aber im Alltag doch so schwer.
Vieles tu ich, aber ich glaube einfach das die Einflüsse von Aussen einfach nicht abzuschalten sind und die Menschen im Umfeld nicht mehr diese Werte schätzen.
Dein Beitrag trifft einen sehr wunden Punkt bei mir - ich habe seit dem ich Kind bin nur ein Vorsatz: "Leb jeden Tag so das du dich selbst im Spiegel anschauen kannst!"
Wünsche Dir auf Deinem Weg ganz viel Kraft
Petra

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Sabine ...
das hast du toll geschrieben ... Danke.
Wir hatten hier am Freitag einen Feiertag,
und jetzt noch das Wochenende ist ...
Ich habe ein gutes Gefühl wegen der Eröffnung, alles ist super vorbereitet ...
Bin gespannt was du zur Winterbirnen-Marmelade sagst ...

Herzliche Grüße
Jutta

Angelika Leśniak hat gesagt…

Vielen Dank für deine schönen Gedanken, liebe Sabine, da hast du dir viel Mühe gegeben. Ist es nicht unglaublich, wie viele Informationen täglich auf uns einströmen und so wenig davon ist eigentlich richtige "Nahrung". Wie wichtig ist es, sich hinzusetzen und etwas Schönes zu lesen.
Sei ganz lieb gegrüßt und lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut,
Angelika

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Gedanken gefallen mir gut. Ich persönlich glaube aber auch daran, dass man Vieles durch positive Gedanken beeinflussen kann. Positive Gedanken erzeugen positive Energieen :)!
Danke noch für deinen lieben Kommentar <3!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
das hast Du sehr, sehr schön geschrieben!!
Ich finde auch, dass man nach diesen Leitsätzen leben sollte, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Das die kleine Auszeit Balsam für die Seele ist, sollte ich mir öfter vorsagen. Daran muss ich noch ein bisschen arbeiten. :-)
Alles Liebe für Dich für das neue Jahr 2017!
Herzliche Grüße
ANi, die Deinen neuen Header wieder super toll findet. Hast Du das Eichhörnchen selbst fotografiert? Wow, es ist so süß Folge ich Dir eigentlich schon auf Instagram? Nee, oder? Das sollte ich mal nachholen! :-)

Chez Marlies hat gesagt…

Wunderschön geschrieben!!!! Persönlich bin ich glücklich und dankbar für jeden neuen Morgen an dem ich an der Seite meines Mannes aufwache. Wie sagt man doch so schön: Leben als wenn jede neue Tag der letzte wäre". Na, schaffen tut man es aber nicht jeden Tag. .... Ich wünsche Dir ein wunderschönes Neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen , neuen Begegnungen und Gesundheit .....

Villa Koenig hat gesagt…

Ein super toller Post! So wahr! Mein Mann sagt immer, für mich wäre das Glas immer halbvoll und nie halb leer und so ist es auch. Je positiver man eingestellt ist, desto mehr positives nimmt man wahr. Es sind oft die Kleinigkeiten die einen glücklich machen, die den Tag zu einem guten Tag machen. :-) Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr mit vielen tollen Momenten. Lass es uns genießen! Dicken Drücker Yvonne
P.S. Dein Headerbild ist wunderschön!

Anonym hat gesagt…

Zwaar sehr spät , aber alles mit großem Interesse gelesen! Danke für Deine Gedanken und alle Reaktionen von Deinem Fanclub! Viele liebe Grüße van Barbara

Kommentar veröffentlichen