Merry Christmas

20:45





Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug Fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderschön beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Helles Glänzen, heiliges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!


Joseph Eichendorff








Ihr Lieben,
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes und vor allem friedliches Weihnachtsfest.

Eure Sabine🎄






















Kommentare:

silvia hat gesagt…

Sehr schönes Gedicht����auch das Foto hast Du schön gemacht��������

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich wünsche dir schöne, besinnliche und friedvolle Weihnachtstage!
Ganz liebe Grüße Andrea

Méa Strauß hat gesagt…

Das wünsche ich Dir auch, liebe Sabine. Pass schön auf Dich auf :)) Deine Méa, die Dir einen Weihnachtsdrücker schickt :)

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
für dich auch, ein gemütliches Weihnachten, fühl dich fest umarmt du Liebe
von Herzen Tatjana

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genieße die Feiertage.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine, dieses Gedicht liebe ich, seit ich es in der Grundschule das erste Mal gelesen habe. Ich habe mir schon damals diese beschriebenen Situationen vorgestellt und fand das so unglaublich anheimelnd und weihnachtlich. Danke fürs Erinnern.
Weihnachten ist ja nun leider schon fast wieder vorbei, aber ich wünsche dir, mir und uns allen, dass wir ein kleines Stück Besinnlichkeit bewahren und mit in die kommenden Monate nehmen. Für die Momente, die vielleicht stressig, nervig oder einfach nur blöd sind .
Hab nun noch einen schönen 2. Weihnachtstag !
Ganz liebe Grüße von einer sonst nur stillen Leserin
Sabine

yvonne zaugg hat gesagt…

Zauberhafte Festtage auch dir, liebe Sabine
Herzensgrüassli
Yvonne

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Gedicht ist wirklich schön und ich wünsche dir auch von ganzen Herzen schöne Weihnachten!
Das Bild ist ja der Knaller! So ein rotes Auto brauchte ich auch unbedingt :)
Ich drücke dich, Bella

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich wünsche Dir von Herzen alles liebe, vor allem Menschen die dich auffangen und die für dich da sind und das die Sonne wieder mir dir lacht und der hellste Stern am Himmel dir zu lacht, den der ist sehr stolz auf dich!
Petra

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hoffe,Du hattest wunderbare Weinachtstage mit allem, was Dein Herz zum Strahlen gebracht hat.
Nun wünsche ich Dir noch ruhige Tage bis zum großen Rutsch und ich hoffe, wir lesen uns bis dahin nochmal.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Ich hoffe, Du hattest wunderschöne Weihnachtstage!!
LG
Tinka

Kommentar veröffentlichen