Trempelmarkt Nürnberg

09:30






Hallo Ihr Lieben,





Wenn die Nürnberger Altstadt im Zeichen von Graffl & Trödel steht, die Menschen zwischen Lorenzkirche und Rathaus an den Ständen stöbern und handeln, dann ist Trempelmarkt in Nürnberg.
An einem Wochenende im Mai und September öffnet der größte Innenstadt Flohmarkt Deutschlands seine Pforten. Freitags von 16 bis 24 Uhr und Samstags von 7 bis 20 Uhr.








Der Trempelmarkt ist ein Paradies für Schnäppchenjäger und Antiquitätenliebhaber.
Circa 4000 Händler bieten ihre Schätze zum Kauf an und locken bis zu 200.000 Besucher in die Altstadt von Nürnberg.





Der Trempelmarkt spielt sich zwischen dem Alten Rathaus im Norden und der Lorenzkirche im Süden, sowie dem Hefnersplatz im Westen und der Spitalgasse im Osten ab.






Neben professionellen Händlern sind auch viele private Trödler vor Ort und präsentieren von Raritäten, Büchern, Schmuck, Bekleidung bis hin zu Graffel alles was das Herz begehrt.





Für die Kids gibt es im Schmuckhof und am Fünfterplatz zwei eigene Bereiche, dort können die Kleinen ohne Anmeldung auf einem Quadratmeter verkaufen.





Höhepunkt ist der Mitternachtsmarkt, bei dem die Besucher am Freitag bis in die Nacht hinein auf Entdeckungstour gehen können.




Die Kulisse der Nürnberger der Nürnberger Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten macht den Trempelmarkt zu einem einzigartigen Erlebnis.
Die nächsten Termine sind:

12. und 13. Mai 2017
08. und 09. September 2017






















Vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf den nächsten Trempelmarkt in Nürnberg zukommen ???

Eure Sabine























Kommentare:

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke fürs mitnehmen! Hast du was schönes ergattert?
Heute ist in Heidelberg auch in allen Gassen und auf der alten Neckarbrücke Flohmarkt, das ist immer so um den 27. September - Heidelberger Herbst mit Mittelaltermarkt.
Wir lieben Flohmärkte.
Das Datum für den nächsten 13.Mai steht jetzt im Kalender...hoffe das ich meinen Mann bewegen kann dort mit mir hin zu fahren, ist ja doch ein ganzes Stück!
Vielen lieben Dank fürs mitnehmen und die tollen Bilder!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Petra

viel-krempel hat gesagt…

Ich bedaure ja selten nicht in einer großen Stadt zu wohnen, außer bei solchen Märkten...das hat man hier einfach nicht.
Annette

Méa Strauß hat gesagt…

Haaaa, Sabine, das war mein erster Flohmarktstand im Leben!! Ich habe damals in Nürnberg gewohnt, und ich weiß noch, wie schön das war, vor allem, weil er ja tief in die Nacht hinein ging...
Das war vor gefühlten zwei Leben ;))
Vielen Dank für das Mitnehmen, das war für mich ganz besonders und Du hast das so toll eingefangen :)
Die Méa - wie geht´s denn dem kleinen Süßen??

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ganz edel, dieser Markt, liebe Sabine, anders als in Pl, die Ware sieht besser aus.
Ich weiß, ich war hier schon lange nicht mehr mit einem Kommentar. Ich hoffe, dass es dir gut geht und du trotz allem, was sich jetzt alljährlich an vertrauten aber traurigen Daten wiederholen wird, seelisch immer besser damit zurecht kommst.
Liebe Grüße,
Angelika

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sbine,
oh, was für ein toller Markt! Da bräucht ich glatt einen Anhänger bei so vielen tolle Sachen!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende,
Christine

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
das muss ein toller Flohmarkt sein. So viele Anbieter, da bleiben bestimmt fast keine Wünsche offen.
Vielen Dank fürs mitnehmen!
Ganz liebe Grüße Andrea

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke fürs virtuelle Mitnehmen, ich war dieses Jahr nicht dort, aber schon öfters natürlich, ich hoffe du konntest schöne Dinge finden, ich fahre vermutlich am 03.10. dann nach Bamberg auf den Antik- und Trödel...
Tolle Fotos hast du gemacht...
Liebe Grüße von Tatjana

House No12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Termine hab ich mir gleich mal notiert...wollte schon lange mal wieder nach Nürnberg - das wäre dann jetzt der Grund. Vielen Dank fürs Zeigen.

Liebe Grüße
Petra

Villa König hat gesagt…

WOW!!! Der Flohmarkt ist ja fantastisch. Warum ist Nürnberg nur so weit weg von uns. Sieht super aus dort. Liebe Grüße Yvonne

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Sabine,

von diesem Trödelmarkt träume ich schon seeeeeeeeeeeeeehr lange!!!
Doch dank dir wird es jetzt hoffentlich im nächsten Jahr mal endlich klappen.
Ich habe mir die Termine gleich in meinen Kalender eingetragen.
DANKE

Herzliche Grüße
Jutta

Tante Mali hat gesagt…

Oh, toll und so ein schönes Ambiente!!!
Eine feine Zeit
Elisabeth

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHH is des toll
mei bei uns finden solche tollen MÄRKTE nia statt,,,

auf der einen SEITE guat
i war dann DAUERPLEITE,,,gggg

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bei mir
bussale bis bald de BIRGIT

einfallsReich amy k. hat gesagt…

hihi, ich habe im aktuellen post auch grad über einen schönen flohmarkt berichtet :-)
wow, muss DER schön sein der nürnberger trempelmarkt, leider nur so gar nicht meine gegend.
schöne impressionen, ich hoffe, du hast etwas gefunden was dein herz erfreut!
herbstherzliche grüße & wünsche an dich
amy

Naddel verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Hallo liebe Sabina,
das sieht ja wirklich gut aus.
So tolle Märkte mit schönen Dingen sehe ich selten, vielleicht bin ich deswegen nicht so der regelmäßige Flohmarktgänger ;-)

Bin gerade zufällig hierein gestolpert und bei deinem sommerlichen Beerenkuchen hängen geblieben und danach deine Geschichte gelesen. Das hat mich berührt und ich bin fasziniert wie du hier weiter machst. Daumen hoch.

In diesem Sinne dir noch ein schönes Wochenende.
LG Naddel, die sich über einen Gegenbesuch freut.

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI i find solche MÄRKTE jaaaaa immer sooo toll
leider sind die meistens nit in unser NÄHE,,,ggg

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Kommentar veröffentlichen