Antik Trödelmarkt in Regensburg

09:00






Hallo Ihr Lieben,





Am Sonntag habe ich den Antik Trödelmarkt in Regensburg besucht.
Schön war es, Regensburg ist halt immer eine Reise wert *ggg*.
Jedes Jahr findet der Antik Trödelmarkt am zweiten Sonntag im Juni statt, also gleich mal für nächstes Jahr vormerken.






Die Marktfläche beträgt etwa 1400 laufende Meter und Händler aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich, Ungarn, Tschechien und Belgien sind vor Ort.






Angeboten wird Biedermeier, Jugendstil, Art Deco, 50er, 60er und vieles mehr.
Striktes Verbot gilt für den Verkauf von Neuwaren, Antik 2000, reproduzierten Antiquitäten, Altkleidern, Kunsthandwerk und Elektroschrott.





Kleidung, Teppiche, Muscheln, Steine und Tierpräparate sind nicht mehr zugelassen.
Nachdem dies in den letzten Jahren ein steter Anlass für Diskussionen war.







Das Wetter hielt nicht den ganzen Sonntag, immer wieder gab es Regenschauer ...




Vor dem Regensburger Dom gibt es die Maria Läng Kapelle.
Das war die Hauskapelle des ehemaligen Domherren Hofes.
Im Inneren befindet sich ein Altar mit einer lebensgroßen Maria.



Eine hübsche Kapelle um dem Alltagstrubel zu entkommen und die Stille zu geniessen.



Die wunderschöne Stadt Regensburg und die Qualität des Marktes werden sicher
jeden Besucher begeistern .











Der Trödelmarkt ist eine richtige Zeitreise in die Vergangenheit.






Welche Trödelmärkte kennt Ihr so ???
Wo lohnt es sich hinzufahren ???

Lasst es euch gutgehen, 

Eure Sabine





Kommentare:

Kjole Pynt hat gesagt…

oh was bin ich neidisch - im allernettesten Sinne - daß Du so einen tollen
Trödelmarkt besuchen konntest. Da wäre ich auch gern gewesen. Bei uns finde
ich solche Märkte einfach nicht. Da "schleppe" ich mich von Trödler zu Trödler.

Toll ! Ich hoffe ich finde auch endlich mal so etwas schönes bei uns in der
Region.

Liebe Grüße, Eva

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist ja ein Traum für jeden Flohmarkt Besucher, so groß ist das Angebot. Dort wäre ich bestimmt auch fündig geworden, denn ich habe auf deinen Bilder schon zwei Teile entdeckt, die ich sehr gerne hätte.
Bei uns in der Gegend gibt es eigentlich nicht so wirklich gute Trödelmärkte. Ich war im vergangenen Jahr bei meiner Freundin in Holland, dort war ich auf einem Markt, der mich sehr begeistert hat. Ich habe dort eine alte Weinkiste gefunden, die ich schon so lange wollte. Zwei Stunden habe ich sie dann ganz stolz zum Auto geschleppt :-))
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Andrea

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Sabine,
da gehen mir die Augen über. Soviel schöne Sachen. Da würde mir auch so manches gefallen. Ich fahre manchmal zum Antikmarkt im Hessen-Center Frankfurt/Bergen-Enkheim. Und ein ganz lohnenswerter Antikmarkt soll der von Rhein-Antik in Bonn sein http://www.rhein-antik.de/.
Liebe Grüße, Johanna

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Bei den professionellen Trödelmärkten geht es mir auch immer so: Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit, ich liebe es, dort zu schauen, aber kaufen tue ich fast nur auf den privaten, die sind viel, viel billiger!
LG
Tinka

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
neidisch steht im ersten Kommentar und bei mir gleich noch mal! Ich liebe Flohmärkte! Im Badischen und im Schwäbischen gibt es schon einige aber trotzdem ist es nicht mehr wie es mal war - aber bei dir war es ja auch ein Trödelmarkt - Profis - derzeit bin ich viel zu ko von der Woche als das ich mich aufraffen kann am Wochenende noch etwas zu unternehmen. Das Wetter ist bescheiden und ich bin dann einfach nur noch frof wenn ich mein Haushalt erledigt habe und noch etwas kreativ sein kann.....
Vielleich ein wirkliches eigenes Sommerloch :)
Finde es toll was du alles unternimmst und dir anschaust! Bin sehr stolz auf dich!
Liebe Grüße
Petra

tatjana hat gesagt…

Och ne liebe Sabine,
warum hast du dich nicht bei mir gemeldet, nun muss ich dich aber schimpfen, für einen Kaffee hätte die Zeit aber doch reichen müssen, männo wenn du schon in meiner Stadt bist, nun ist das Reserl traurig aber voll....
Ich hab das alles auch gesehen was du gesehen hast, vermutlich noch mehr, weil ich vorher schon vieles gekauft hab, ich hoffe du hast schöne Dinge gefunden, schade, dass du mich vorher nicht angemailt hast, ich hätte dich gerne kennen gelernt.
Alles Liebe von Tatjana

Silvia Zuber hat gesagt…

Sehr schöne Bilder da wird man bestimmt fündig ganz interessant. Das wäre auch was für mich.����

einfallsReich amy k. hat gesagt…

ooooooooooooooh, was für wunderbare regensburgerflohmarktimpressionen!!! ich könnt in die bilder kriechen!
herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
amy

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Wow, der Trödelmarkt sieht richtig klasse aus ! Da wäre ich auch stöbern gegangen !

Die meisten Trödelmärkte, auf denen ich war, sind nicht erwähnenswert. Ganz viele professionelle Händler, Essensbuden etc. Das macht doch keine Spass !

Es gibt nur einen, den ich richtig klasse finde. Der findet zweimal im Jahr statt und erstreckt sich über die komplette Fussgängerzone des Städtchens. Und hier kann man wunderbar stöbern, Schnäppchen machen, trifft viele Leute, die man manchmal schon ewig nicht mehr gesehen hat und fürs kulinarische ist auch gesorgt, denn die Cafes, Bistros etc. haben auch geöffnet.
Wenn dann noch das Wetter mitspielt, ist es perfekt :o)

Liebe Grüsse und bis bald
Anja

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
zeigst Du uns auch noch, was Du vom Markt mit nach Hause genommen hast? Da hatte es ja Sachen... Mein Gott, ich hätte wahrscheinlich zuallererst die grösste Zinkwanne gekauft, um darin dann all die kleinen Sachen zu transportieren, die ich noch gefunden und unbedingt hätte haben müssen... :-) Herrlich!
Danke für die schönen Impressionen und Dir einen gemütlichen Abend.
Alles Liebe,
Nadia

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh, was für ein toller Post!!
Ich liebe Flohmärkte - und Regensburg ist deshalb für das nächste Jahr schon mal von mir in meinem Kalender notiert. :-)
Regensburg kenne ich von meiner Kindheit, es ist eine wirklich schöne Stadt.
Ob ich andere gute Flohmärkte kenne? In meiner Stadt gibt es jährlich einen - aber der hat von der Qualität so nachgelassen, dass ich ihn nicht empfehlen kann. Leider. :-(
Ich finde es toll, dass in Regensburg Regeln aufgestellt werden, denn was soll Neuware, oder nachgemachte Dinge auf so einem Trödelmarkt denn, oder?
Vielen Dank für diese Information und alles Liebe
ANi

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHHH mei i bin begeistert,,, des muas i am merken,,,,

bei uns gibt's sowos nia,,,,,
und wia waren de PREIßE,,, dort
recht teuer oder haltet sichs in GRENZEN,,????

HOB no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

titatoni DIY hat gesagt…

Ich liiiiebe Trödelmärkte - danke für die schönen Impreasionen! <3

Ganz liebe Grüße,
Renaade

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh, danke für diesen Tipp! Regensburg ist, glaube ich, nicht allzu weit weg von uns. Werde ich mir gleich vormerken.
Liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
Christine

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du hast heute tatsächlich gleich meine Früchtepfanne gemacht?
Das freut mich sehr. Und natürlich bin ich happy, dass es Dir auch so geschmeckt hat.
Freeeeeeeeuuuuuu!
Liebe Grüße an Dich!
ANi

einfallsReich amy k. hat gesagt…

mal so zwischendurch... gaaanz herzliche grüße & wünsche an dich :-)
amy

Kommentar veröffentlichen