Gartenaustellung auf Schloss Thurn

20:15






Hallo Ihr Lieben,




Den Muttertag habe ich auf Schloss Thurn verbracht, dort verweilte die
Haus & Gartenaustellung Akzente.
Hach war das ein schöner Tag, das Wetter war wie gemacht um im Schlossgarten zu verweilen.
Die Ausstellung ging über drei Tage, also Zeit genug um einen Ausflug dorthin zu machen.







Seit seinem Umbau zu einem barocken Lustschloss um 1737 wurde Schloss Thurn bis heute im Urzustand erhalten. Das Schloss befindet sich im oberfränkischen Heroldsbach in der Nähe von Forchheim.




Die Familie Graf Bentzel betreibt die Residenz als Erlebnispark mit vielen Tierarten und mehreren Gastronomiestätten.




Für die Gartenaustellung Akzente Haus  & Garten wurden ein Teil der Freiflächen und einige Räume benutzt, die normalerweise nicht zugänglich sind.



Seht selbst ...













Sogar Gondel könnte man fahren ...



















Mein absoluter Lieblingsstand *ggg*



Frische Bowle mit und ohne Alkohol, genau die richtige Erfrischung bei dem schönen Wetter







 Frische,leckere Waffeln und die Backmischung gab es gleich dazu















Ich hoffe es hat Euch genauso gut gefallen auf Schloss Thurn wie mir.
Was habt Ihr schönes mit Euren Lieben am Muttertag unternommen ???

Lasst es Euch gutgehen, Eure Sabine












Kommentare:

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
schön das du mich mitgenommen hast. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Wetter war ja auch viel zu schön, um drinnen zu verweilen. Sehr schöne Fotos hast du geschossen. Vielen Dank fürs zeigen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße Andrea

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ach wie schön! Da hätte ich dich gerne begleitet.
Liebe Grüße
Andrea

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen, hoffentlich vergesse ich nicht, mir diese tolle Gartenausstellung für nächstes Jahr zu merken, das ist ja auch von uns nicht allzu weit und die Kulisse und alles drumherum gefällt mir sehr sehr gut. Sehr schöne Impressionen, ich liebe Gartenausstellungen. Du hattest ja auch voll Glück mit dem Wetter am Muttertag, für nächstes Wochenende sind gleich drei tolle Gartenausstellungen (was eh schon doof ist drei auf ein und dasselbe Wochenende zu terminieren) gut ich kann nur auf ein Event gehen zeitlich und auch finanziell, weil viel Geld gibt man da ja schon immer gerne aus. Aber auch das Wetter soll ja nicht so der Brüller an Pfingsten werden.
Also so erfreue ich mich sehr an deinen Fotos und nächstes Jahr fahre ich da auch hin, weil ich war noch nie auf Schloß Thurn.
Liebe Grüße von Tatjana hab einen guten Start in den Mittwoch

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunderschön dein Ausflug und da konnte man sich wirklich verweilen.....für alle Sinne gab es etwas! Herrlich!
Herzensgrüassli
Yvonne

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Bilder - da gabs ja richtig was für Leib und Seele.
Bei uns war ein sehr ruhiger Tag, stehe nicht so auf Muttertag, haben das Wetter genossen und bei einem guten Essen :)
Liebe Grüße
Petra

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ei, das war bestimmt super, liebe Sabine.
Vielen DAnk für die vielen schönen Bilder und liebe Grüße,
Angelika

Silvia Zuber hat gesagt…

Schön war der Ausflug,hat richtig Spass gemacht.Sehr schöne Bilder und tolles Wetter.Da macht's doch doppelt Spass������

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für eine wundervolle Gartenausstellung! Die Rosen sind herrlich! Ich habe am Muttertag meine Eltern besucht. Es gab Kaffee und Kuchen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
Christine

Hannah hat gesagt…

Das muss ja eine tolle Ausstellung gewesen sein, die Bilder begeistern mich sehr :-) Und Glück mit dem Wetter hattet ihr ja offensichtlich auch! Rundum gelungen :-) Habt noch ein schönes langes Wochenende, auch wenn es jetzt wieder kalt wird! Liebe Grüße aus Meran :-)

Algodão Tão Doce hat gesagt…


Lindo blog, amei suas postagens! Já fiquei por aqui!!!Maravilha!
Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
Siga-me e pegue o meu selinho!!!

Obrigada.

einfallsReich amy k. hat gesagt…

was für wunderwundervolle impressionen!!! hätte dich gerne an deinem lieblingsstand getroffen :-)
herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
amy

Kommentar veröffentlichen