Zuwachs im Hause Tonkabohne

22:00






Hallo Ihr Lieben,





Na ???
Hat der Osterhase Euch was Schönes ins Nest gelegt???

Ich habe gleich vier neue Mitbewohnerinnen bekommen *ggg*
Elvira, Erna, Luise & Lotte sind Ostern bei mir eingezogen ... ENDLICH !!!
Was für eine Freude ♥️





Die Damen habe ich bei einem Bauern gekauft, sie kommen aus reiner Stallhaltung.
Sie kannten weder Sonne, Wind, Gras, Erde, geschweige denn Würmer.
Es ist jeden Tag auf´s Neue schön zu sehen wie wohl sie sich in der Natur fühlen.



Das ist Elvira, die Clan Chefin ...



Luise ist am anhänglichsten und kommt sogar ins Haus, um nach mir zu schauen. 



Luise & Lotte auf Würmer Suche ...



Elvira, Luise & Lotte.
Die Damen legen täglich bis zu vier Eier, und die schmecken so richtig lecker ...



Schon seit einigen Jahren habe ich mir Hühner gewünscht ...
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum ich mir den Wunsch nicht schon längst erfüllt habe ?!
Man sollte öfters mal was Verrücktes tun, das Leben ist schon hart genug.



Das ist die schöne Erna.



Die Hühnervilla, mit Auslauf, Stall und Legenestern.



Viele Stunden habe ich mit der Suche nach einer Hühnervilla verbracht. Die meisten Ställe sind einfach nur häßlich, hüstel ...
Die Villa habe ich aus den Niederlanden per Spedition kommen lassen und ich bin sehr zufrieden.





Genießt die warmen Temperaturen und die Sonne, lasst es Euch gutgehen !!!
Eure Sabine











Kommentare:

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie cool! Das finde ich richtig schön, das du dir diesen Wunsch erfüllt hast. Wir sollten uns wirklich viel öfters einen Wunsch erfüllen, da hast du ganz recht.
Das die Eier von glücklichen Hühnern viel besser schmecken kann ich dir nur bestätigen, denn ich habe früher in der Nähe von einem Bauern gewohnt der glückliche Hühner besaß und von dort holte ich immer die Eier. Super lecker!
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit Elvira, Erna, Luise & Lotte!
Ganz liebe Grüße Andrea

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie schön, ich freu mich für dich, dass du dir den Wunsch erfüllt hast, und es die Hühner nun gut bei dir haben dürfen, einfach glückliches Huhn sein dürfen und deswegen legen die auch so brav Eier weil die so happy sind, viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnerinnen. Was sagen die Katzen dazu?
Aber die kommen glaub ich nicht in den Garten oder?
Liebe Grüße von Tatjana

Petra Wollenberg hat gesagt…

WOW, die Hühnervilla ist ja wirklich luxuriös , das hat es das Federvieh aber richtig gut ♥
So eine Hühnerschar ist schon ein lustiges Völkchen, wir hatten auch mal welche, die uns bis in die Küche gefolgt sind. Toll, das Du Dir diesen Wunsch erfüllt hast, liebe Sabine.Die Namen der Hühner sind auch klasse. Ein schönes Wochenenden und
Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
Überschrift gelesen und eigentlich gedacht du hättest dir einer der tollen Welpen geholt :) - wenn du aber das mit den Hühneren schon länger geplant hast super! Vor allem hast du dann jetzt auch immer frische Eier, die auch super lecker sind!
Lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Petra

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Oh, wie toll!! Wenn es hier irgendwie ginge, hätte ich auch welche!!!
LG
Tinka

Angelika Leśniak hat gesagt…

Man kann dich ja jetzt überhaupt nicht verrücktes Huhn nennen, denn das Gegenteil ist ja der Fall: Du machst es genau richtig. Verrückt ist für mich etwas Anderes, z.B. die billigsten Eier kaufen und an einer ekligen Hühnerfarm gleichgültig vorbeifahren können.
Guten Appetit und viel Spaß mit deinen Hühnern wünscht Angelika
Gratuliere, liebe Sabine!!!

Holunderliebe hat gesagt…

Hallo Sabine,
ach wie toll, eigene Hühner. Noch sieht man ihnen an, dass sie aus Stallhaltung kommen, aber das wird sich
sicher bald ändern. Viel Freude mit den Damen :-)
Liebste Grüße
Birthe

Jule Düsterland hat gesagt…

Hach sind die Zucker :)

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Liebe Sabine,
aaaaah wie toll du hast deine eigenen Hühner :-) Das ist grandios!!! Wie toll, dass du ihnen jetzt so ein tolles Zuhause bietest :-)
Viel Spaß mit deinen Hühnern und viele liebe Grüße
Sia

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh wie schön habens deine Hühner! Ich würde unsere auch nie mehr hergeben. Sie bereiten mir so viel Freude, jeden Tag, wenn ich sie draußen beobachte. Unser Nachbar hat auch Hühner, die immer in einem kleinen Stall eingesperrt sind - so traurig!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Nein, Du bist nicht verrückt !
Ist das klasse ! Was haben die vier Damen für ein Glück gehabt, dass sie nun bei Dir leben dürfen !

Meine Kollegin hat am Stadtrand einen kleinen Garten und dort hat sie Hühner und auch Bienen. Ich kaufe regelmässig bei ihr Eier und Honig, denn geschmacklich ist das einfach kein Vergleich zu den meisten Supermarkt-Sachen.

Grüss Deine vier Mädels von mir ;o)
Noch einen schönen Sonntag,
Anja

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Sabine !

Ach das ist ja toll ! Ich habe mich ein wenig in Deine Hühner verliebt - und klasse Namen habe sie auch. Ich freue mich ja so für Dich, daß Du Dir diesen Wunsch erfüllt hast. Ich dachte ja auch jahrelang, Hühner in so einem kleinen Garten halten ginge nicht. Alles Unfug. Der Garten ist groß genug.

Gratulation zu Deiner Hühnervilla, die sieht sehr schön aus ! Manchmal muß man wirklich lange suchen, um das Richtige zu finden - und dieser Stall ist sehr schön !

Bestimmt sind die Damen ganz aufgeregt, meine waren es auch - Sonne ! Gras ! Körner ! Salat ?! Obst ?! Scharren in der Erde, Käfer jagen ... alles war neu und toll.

Findest Du auch, daß diese Hühnergeräusche unglaublich beruhigend sind ?

Ich wünsche Dir und deinen Damen einen tollen Frühling !
Liebe Grüße, Eva

Tru die hat gesagt…

Hallo Sabine!!
Eine tolle Idee, die Du da hattest und frische Eier hast Du nun auch noch dazu!! Sie haben ja ein wunderbares Hühnerhaus bekommen die Damen:-)) Denen geht es ja nun richtig gut bei Dir. Die haben nun Ferien auf Lebenszeit und bekommen Gourmetkost mit frischem Gras!

Ich wünsche Dir win wunderschönes Wochenende!!
Liebe Grüße Trudi

Birgit hat gesagt…

Welche Spedition hast du benutzt? Ich muss bald einige Sachen verschicken lassen und bin momentan am überlegen. Als ich in Österreich gelebt habe, habe ich immer diese verwendet, da sie sehr preiswert ist, aber in Deutschland kenne ich noch keine. Empfehlungen?

Helge hat gesagt…

Hey Birgit!
Also ich habe Antstrans vor etwa 5 Monaten benutzt und fand sie super. Ich habe sie hauptsächlich für Self-Storage genutzt, aber man konnte schon merken, dass es sich hier um eine ernsthafte Firma hält. Ich hatte echt keine Beschwerden, von daher einen Daumen nach oben von mir!

Kommentar veröffentlichen