Seelenwärmer

13:00






Hallo Ihr Lieben.



Mich hat mal wieder das Strickfieber gepackt ...
Diesmal stricke ich einen "Seelenwärmer", kennt Ihr das?
Es handelt sich um ein großes Rechteck das zur Hälfte aufeinandergelegt wird.
Die Anschlag- und Abschlagskanten werden gefaltet, Sodas eine Öffnung für die Arme entsteht die dann zusammengenäht werden.
Ein Bild Turitoal folgt sobald ich fertig bin ;-)
Ganz einfach und für Anfänger geeignet, also genau das richtige für mich, hüstel ...
Dazu habe ich 300 Maschen angeschlagen und stricke nun fleißig daran.




Gekauft habe ich Fano Spezial, Linie 359 in Farbe 023, ein Knäul wiegt 150 g und kostet 12,95 Euro.
Ich finde den Farbverlauf so hübsch.



Hier seht Ihr das ich schon einiges gestrickt habe ...
Bald kann ich Euch das Endergebnis präsentieren *ggg*



Liebe ist ...
Monsieur Moritz und Frau Presley in trauter Zweisamkeit.





Nun lass ich mal die Stricknadeln weiter klappern und schicke Euch ganz  liebe Grüsse !!!

Eure Sabine








Kommentare:

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Sabine !
Das ist aber eine schöne Farbe ! Toller Farbverlauf und nicht so anstrengend dünne Wolle.
Ich bin dann schon mal gespannt, wie es fertig aussieht !
Liebe Grüße,
Eva

Petra Wollenberg hat gesagt…

Das hört sich aber kuschelig warm an, liebe Sabine. Die Wolle ist superschön - freue mich schon auf den fertigen Seelenwärmer - den Ausdruck kannte ich bislang nicht. Deine Samtpfoten sind auch echte Seelenschmeichler - love them <3
Viel Spaß noch beim Stricken und
Viele Lieblingslandgrüße von Petra

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
hört sich für mich wie fachchinesisch an. Habe nur verstanden das du strickst :)
Soll das so ne Art Muff sein?
Na ich lass mich überraschen.
Stricken werde ich mit meinen Fingern nicht mehr hin bekommen.
Wünsch Diir auf jeden Fall ganz viel Spaß!
Sieht toll aus wie die Beiden so lieb beieinander liegen und kuscheln.
Unser armer Charlie muss ganz alleine da liegen.
Liebe Grüße
Petra

Yvonne hat gesagt…

Bin gespannt wie sie fertig aussieht. :-) GLG Yvonne

Ingrid -auchwas- hat gesagt…

Sieht super aus. Die Farben finde ich klasse. Bin gespannt wie es fertig ausschaut.
LG
Ingrid

Andrea Karminrot hat gesagt…

Solch einen Seelenwärmer kann man immer gebrauchen.
Schön, dass bei dir die Nadeln wieder klappern.
Wenn ich deine Fellkinder so sehe, bekomme ich Sehnsucht nach meiner, die bestimmt im Katzenhimmel Mäuse jagd und sich die Pfoten leckt.
Liebe Grüße
Andrea

Edda Kölzer hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Wolle sieht sehr schön aus und ich kenne keinen Seelenwärmer. :-)
Bin echt gespannt drauf, wie das Teil ausschaut, wenns fertig ist.
Ganz liebe Grüße, auch an deinen Mann. ♥ Schönes Wochenende.
������������������������������������������������

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das schaut toll aus das Garn und auch die Strickerei, ganz besonders gefallen mir die beiden Süßen auf dem Sessel, herzlichst Tatjana

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
also wenn ich Dein Monsieur Moritz und Deine Frau Presley sehe, muss ich automatisch schmunzeln. Sie sehen so toll aus. Und diese Zweisamkeit - herrlich.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken!!
Liebe Grüße
ANi

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
klar kenne ich Seelenwärmer! Allerdings eine etwas andere Form, nämlich quasi als Weste mit vorne überkreuzt zu schliessenden Teilen, so dass eine Art V-Ausschnitt entsteht. Dein Seelenwärmer wird - so wie ich das verstanden habe - eine Art Pullunder, oder? ;-) Auf jeden Fall finde ich die Wolle schön und bin auf das fertige Ergebnis sehr gespannt. Weiterhin viel Freude beim Stricken und herzliche Grüsse,
Nadia

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
Seelenwärmer müsste ich jetzt erst googlen oder mich überraschen lassen bis dein Exemplar fertig ist. Bin schon mal gespannt. Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Stricken (ich habe gerade einen Häkelvirus).
Das Bild von Herrn und Frau Katze ist mal wieder der Knaller!!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein Seelenwärmer- was es so alles gibt. Dir ist sicher aufgefallen, das die Wolle farblich toll zu deinen Lieblingen passt?!
Sind ja auch Seelenwärmer.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Bella

Andrea Pircher hat gesagt…

Sehr schöne Wolle. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
Liebst Andrea

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

hallo liebe sabine,

jetzt musste ich doch glatt googeln: seelenwärmer kannte ich nämlich noch nicht.
sieht aber sehr hübsch aus und scheint auch wirklich für anfänger gut geeignet zu sein.. ;-)

ich bin gespannt auf dein ergebnis und deine bilder!

lieben gruß,
rebecca

Petra hat gesagt…

Hallo Sabine,
bin schon öfter mal auf deinem Blog gewesen, weil es mir hier gut gefällt :-)
und habe mich erst mal als neuen Leser eingetragen :-) weil ich bestimmt bald wiederkomme.
Dein Gestricktes sieht schon richtig klasse aus. Viel Spass noch beim Stricken.
Liebe Grüße, Petra

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

WAU do warst aber fleißig;;;
I BIN AH grod beim stricken an BABY SCHAL...ggggg

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Kommentar veröffentlichen