Adventsmarkt auf dem Schmiedlhof

11:00






Hallo Ihr Lieben,





Am Samstag war ich auf einem wunderschönen Adventsmarkt im Herzen von Bubenreuth,bei Erlangen.
Veranstalter war die Familie Paulus vom Schmiedlhof.
Schon zum einundzwanzigsten Mal findet der traditionelle Adventsmarkt statt.








Auf dieses Highlight freue ich mich sehr, ein wunderschöner Auftakt in die Adventszeit. Der ganze Hof ist sehr geschmackvoll dekoriert, ein wahrer Augenschmaus.
Aber seht selbst ...




The making of ...













Alte Schulbänke werden mit Reisig geschmückt



Die Ziegen vom Schmiedehof, allerliebst :-)





Küss mich, in bin ein Prinz *ggg*





Die Famile hat ein Händchen für stimmungsvolle Dekorationen





Es gab kuschelige Felle



Gestricktes und Gefilztes



Leckere Plätzchen & Waffeln





Adventsgestecke



Selbstgemachtes aus Holz und Beton



Überall auf dem Hof hübsche Deko






Tolle Adventskalender und leckere Lebkuchen, Trüffel und Plätzchen.
Ultra L E C K E R ...



Hübsche Rostartikel & Christrosen



 Tee, Likör, Marmelade, Deko an meinem Stand.





Rostschilder



Hochprozentiges



Weihnachtsplätzchen, L E C K E R !!!





Das ist Annemarie Paulus, unsere Gastgeberin, eine tolle Frau !!!
Sie und Ihre sympathische  Tochter Susanne Rumpler samt Familie machen jedes Jahr einen tollen Job.
Gespendet wird der Erlös an gemeinnützige Organisationen.
Hut ab vor so viel Einsatz und soziales Engagment, immerhin sind in den letzen Jahren über 50 000 Euro gespendet worden.
HIER seht ihr den Adventsmarkt vom letzten Jahr, mit Infos zu dem Traditionshof.





 Überall hübsch geschmückte Stände, wohin das Auge reicht.



In der Hofmitte lädt ein wunderschöner Christbaum zum verweilen ein.
Es spielte sogar ein Blasquartett und der Nikolaus war zu Besuch, da strahlen die Kinderaugen.



Adventskalender ...



Alles erstrahlt im Lichterglanz ...



Jedem Adventsmarkt Aussteller ist es freigestellt welches Projekt er unterstützen möchte.
Die Dritte von links ist übrigens Susanne Rumpler, die Tochter von Annemarie Paulus.




Liebe Familie Paulus, 
Vielen Dank für den tollen Adventsmarkt, es war ein schöner Tag.
Ihr seit die BESTEN !!!




So Ihr Lieben, nun bin ich am Ende angelangt ...
Ich hoffe Euch hat der Adventsmarkt auf dem Schmiedlhof genauso gefallen wie mir ???


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Eure Sabine











Kommentare:

Petra Wollenberg hat gesagt…

Bei Dir schneit es ja , liebe Sabine :-)))
Was für ein toller Markt - alles was das Herz erfreut, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
War bestimmt ein voller Erfolg - Ach ja, so langsam komme ich auch in den Weihnachtsmodus.
Einen guten Start in die neue Woche und
Viele Lieblingslandgrüße von Petra

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das war aber ein schöner Markt! Jetzt habe ich richtig Lust, dieses Jahr auch endlich wieder mal einen Weihnachtsmarkt zu besuchen - die letzten zwei oder drei Jahre habe ich das nämlich nicht gemacht. :-)
Danke für die interessanten Bilder und eine gute Woche für Dich.
Herzliche Grüsse,
Nadia
P.S.: Du wolltest unbedingt NICHT aufs Foto, oder? ;-)

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Liebe Sabine,
hach wie schön der Adventsmarkt aussieht!!! Da bekommt man wirklich Advents-Stimmung. Die Ziegen sind so herzallerliebst vor allem der "Prinz" ;-) Vielen Dank für die schönen Fotos.
Viele liebe Grüße
Sia

Krisi hat gesagt…

Oh ja, das sieht wirklich schön aus. Bei uns beginnt der Weihnachtsmarkt erst dieses Wochenende, aber mit dem Wintereinbruch wäre ich auch schon gerne auf einen Weihnachtsmarkt gegangen;)
Liebe Grüsse,
Krisi

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

So Märkte liebe ich auch! Und Du hattest auch einen Stand, toll!
LG
Tinka

Kebo homing hat gesagt…

Oh ja, diese kleinen atmosphärischen Adventsmärkte mit echten handgemachten schönen Dingen, die mag ich auch :-)
Herzliche Grüße, Kebo

Andrea Karminrot hat gesagt…

Schöne Dinge auf einem hübschen Adventsmarkt...
Tolle Eindrücke!
Liebe Grüße
Andrea

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
erst mal Danke fürs mitnehmen auf den Markt! Es ist richtig heimelig. Find ich toll das du deinen eigenen Stand hast! Sieht toll aus! Hoffe es waren auch viele Leute da, die viel gekauft haben und nun viel bei dir bestellen!
Vielen lieben Dank das du mich per Bilder mit genommen hast.
Liebe Grüße
Petra

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh, wie schön du läst es für uns schneien. Der Schnee hat noch als Tüpfelchen auf dem I gefehlt bei deinem schönen Weihnachtsmarkt. Ich liebe diese kleinen mit Liebe gestalteten Märkte und dann noch eine solche Spende- Respekt.
Wir wollen am Wochenende auch einmal einen neuen Markt ausprobieren.
Liebe Grüße Bella

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
so eine Adventsmarkt ist einfach wunderschön. Und dieser scheint ein ganz besonderer zu sein. So viele schöne Handwerkssachen. Toll!
Habs fein und liebe Grüße,
Christine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhhh wos für ah toller WEIHNACHTSMARKT;;;
und sooo ah VIELFALT;;;;MEI schod das des so weit weg is,,,,,

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Kjole Pynt hat gesagt…

Ich finde Adventsmärkte klasse. Der gezeigte ist toll, so viel liebevoll selbstgemachtes in einem schönen Umfeld. Bei uns gibt es nur Weihnachsmärkte. Die sind oft nur an einem Adventswochenende - meist am zweiten., Adventskränze und richtige Adventsdeko ist dann ja weniger sinnvoll, was ich immer schade finde.

Liebe Grüße, Eva ... die gleich raus in die Kälte muß um die Hühner zu füttern.

Kjole Pynt hat gesagt…

Ich finde Adventsmärkte klasse. Der gezeigte ist toll, so viel liebevoll selbstgemachtes in einem schönen Umfeld. Bei uns gibt es nur Weihnachsmärkte. Die sind oft nur an einem Adventswochenende - meist am zweiten., Adventskränze und richtige Adventsdeko ist dann ja weniger sinnvoll, was ich immer schade finde.

Liebe Grüße, Eva ... die gleich raus in die Kälte muß um die Hühner zu füttern.

einfallsReich amy k. hat gesagt…

ooooooh, was für ein zauberhafter hof und adventsmarkt! wunderschön! die großen holzkerzenständer sind ja der hammer!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Flöckchenliebe hat gesagt…

Sieht total nett aus, liebe Sabine!
Da wäre ich auch hin, wäre der Markt in unserer Nähe. :-)
Liebe Grüße an Dich und Deinen "kleinen Tiger", der mir gerade so tief in die Augen schaut. :-)
Wie gesagt, das Bild ist und bleibt der Hammer.
ANi

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
...ich liebe solche Adventsmärkte und beim Stand mit der Rostdeko bin ich nicht mehr zu bremsen...vielen Dank fürs Mitnehmen!

Liebe Grüße
Petra

Silvia hat gesagt…

Liebe Sabine
Sehr schöner Adventsmarkt auf dem Schmiedelhof.
Tolle Bilder hast du gemacht.
Es war ein schöner Rundgang.
Dankeschön machs gut bis bald.
Liebe Grüße Silvia

Kommentar veröffentlichen