Wasser im Garten

13:45






Hallo Ihr Lieben,





Heute möchte ich Euch zeigen wie man mit vorhandenen alten Sachen, wunderschöne Wasserspiele und Wasserarrangements zaubern kann ohne größere Geldbeträge zu investieren ...







Den Löwenkopf kaufte ich vor fünf Jahren im Sale.
Erst schmückte er die Hauswand, bevor er als Wasserspeicher diente.



Vor zwei Jahren wollte ich unbedingt Wasser im Garten, ich finde das einfach entspannend.
Zahlreiche Brunnen habe ich angeschaut und die in die engere Wahl kamen waren mir zu teuer.




Mr.Tonkabohne war auch nicht gerade begeistert ein riesen Loch im Garten zu buddeln.
MÄNNER, oder soll ich sagen Spielverderber ???
Da kam die zündende Idee, selbst ist die Frau *ggg*




Ich habe mir im Baumarkt zwei Wasserspielpumpen und ein Stück Schlauch besorgt
 und los ging es ...





Das Mandarinen Bäumchen hab ich  übrigens vom Gartenabfall gerettet.
Es bedankt sich nun mit herrlich duftenden Blüten und Früchten.






Die alte Kinderwanne stammt aus dem gelobten Land, vom Sperrmüll ergattert.
Sofort die Bremse reingehaut und eingeladen.
Nun darf der Buddha darin verweilen.




Die "Krugträgerin" habe ich auch bei einem Raubzug im gelobten Land ergattert.
Der Transport gestaltete sich als sehr kompliziert.
Zwei Männer waren notwendig um die Dame in mein Auto zu wuchten ...
Ich wundere mich immer wieder was alles so ins Auto passt.





Auch Madame hat nun ein Wasserspiel.




Der Wasserschlauch muss nur lang genug sein und vom Durchmesser auf die Pumpe passen.
Ein Stromanschluß sollte in der Nähe sein.





Den Schlauch ist mit einer Girlande getarnt.





Ein paar Wasserpflanzen hinein und fertig.




Die Wassertröge habe ich auf Obstkisten gestellt.






Na, seid Ihr auf den Geschmack gekommen ???
Mehr Upcycling Ideen findet Ihr hier.





Genießt die schönen Tage,



Eure Sabine










Kommentare:

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Wasserspiele gefallen mir sehr gut. Schon lange bin ich auf der Suche nach einer kleinen Zinkwanne, um mir auch so ein kleines Wasserparadies zu schaffen, aber meistens sind sie zu groß :-((
Der Platz auf meinem Balkon ist leider ausgereizt, so das nur etwas Kleines Platz hat. Deine Wanne mit den Strickhenkeln gefällt mir mega gut. Auch vom gelobten Land?
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was die Leute alles so auf dem Sperrmüll tun. Deine Wasserträgerin ist auf alle Fälle der beste Beweis, das sie nicht auf den Müll gehört. Sie sieht toll aus!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Annisa

Bumblebee Hill hat gesagt…

Hallo Sabine,

was du alles vom Sperrmüll oder Gartenabfall rettest!!

Deine Zinkwannen finde ich einfach megaschön.
Und mit ein paar Wasserpflanzen wird die Zinkwanne zu einer traumhaften Deko für die Terrasse.
Ich bin begeistert!

Liebe Grüße,
Sabine

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Die Zinkwanne ist toll !
Ich bin auch ein riesengrosser Fan von Wasser im Garten.
Momentan haben wir ja noch das totale Chaos da draussen. Aber ich hoffe, dass wir auch ein Eckchen finden,
wo wir einen Brunnen, einen Quellstein, einen Jacuzzi oder einen Pool (okay, die letzten beiden sind Herumgespinne von mir *kicher*) aufstellen können.

Liebe Grüsse,
Anja

Andrea Karminrot hat gesagt…

Schöne Ideen...
Vielleicht sollte ich mal...
Ich geh mal die Eltern vollquatschen, vielleicht lässt sich da was machen,
Grüße Andrea

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
Wassergeplätscher im Garten - das hat schon was!!! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber leider ist die nächste Steckdose zu weit weg...so schaue ich halt in eine große wassergefüllte Zinkschüssel mit Schwimmkerzen und muss mich damit zufrieden geben ;-) Am besten gefällt mir der Löwenkopf mit der Wanne darunter - habe eine Schwäche für Löwenköpfe!

Wünsche dir schöne sommerliche Tage
liebe Grüße
Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr schön schaut das bei dir im Garten aus.
Wir haben ja nicht so viel Platz aber trotzdem Wasserspeiher als Trinkbrunnen für die Buben.
Toll schaut die Zinkwanne mit dem Buddha aus eine tolle Deko ;-), sehr schön alles.
Liebe Grüße von Tatjana

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI de bisselnte TANTE gfallt ma volleeeee guat
i kannt des nia,,,,,
i brauch do imma mei SCHNACKERLE dazua,,,,,,
i zuag eahm des do bei DIR;;;;;;gggg
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sieht wunderschön aus!!! Da lässt es sich aushalten :-) Ein großer und wundervoller Garten <3
Viele liebe Grüße
Sia

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
dazu kann ich nur eins sagen - sieht toll aus!
Das Bäumchen hätte ich auch gerettet, doch so was hab ich noch niergends auf dem Müll entdeckt :)
Aber wahrscheinlich liegt es an dem fehlenden grünen Daumen!
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
Petra

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
wundervolle Idee, solche Wasserspiele selber zu bauen.Gerade bei diesesn heißen Temperaturen ist Wasser im Garten wunderschön!
Liebe Grüße,
Christine

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Sieht alles super klasse aus
und Wasserspiele beleben den Garten
und gleichzeitig beruhigen sie.
Hast Du sehr schön gemacht. Klasse

blup hat gesagt…

Sieht toll aus, wahnsinn. Die Tröge sind der Hammer. Vielen Dank für die Fotos, alles Liebe

Tru die hat gesagt…

Ganz toll gemacht Sabine! Es hat so einen richtigen Charme mit viel Romantik!
Mach weiter so Sabine!!
Schönes Wochenende und liebe Grüße!
Trudi

einfallsReich amy k. hat gesagt…

oh jaaaaaaaa, will auch ein wasserspiel! wie wunderwunderschön hast du deine inszeniert!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Amely Rose hat gesagt…

wow wie wunderschön das aussieht
es ist so schön wie viel liebe du rein steckst!
leider wohne ich in der Stadt und habe alles andere als einen garten, aber die Fotos sind wie ein kurz Urlaub <3

Alles Liebe deine AMELY ROSE

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wasser fehlt auch noch in meinem Garten. Ich habe einen wundervollen alten Brunnen entdeckt, aber der ist zu teuer. Da kommen deine Ideen gerade richtig!
Liebe Grüße,
Markus

By Meisje hat gesagt…

Liebste Sabine, dein Wassergarten ist ganz bezaubernd, richtig verwunschen und lädt zum Verweilen ein ... ich bin begeistert davon, auch davon, WIE du das alles gemeistert hast! Manches mal müssen wir wirklich einfach nur die Ärmel hoch krempeln, immer diese Spielverderber ... oh ich kann auch ein Liedchen davon singen ;o) Die können sich einfach das Nachher nicht vorstellen, da haben wir Mädels ein viiiiel grösseres Kopfkino nicht wahr?! Lieben Dank für deinen Besuch und deine wundervollen Worte! Si umarmt, von Elke

lifeisfullofgoodies hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus liebe Sabine!
Allerliebste Grüße schicke ich dir
Mara

Kommentar veröffentlichen