Saint Cado

23:30






Hallo Ihr Lieben,




Heute zeige ich Euch meinen absoluten Lieblingsort in der Bretagne,
die malerische Insel Saint Cado.
Sie ist wohl eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Rita Etel.








Das wohl bekannteste Postkartenmotiv ...





Der Weiler Saint Cado ist über eine Brücke mit dem Festland verbunden.











Eine unglaubliche Fauna und Flora zeigt sich dort ...




Es gibt hier zahlreiche Austernbänke, daneben finden sich Miesmuscheln, Herzmuscheln,
Strandaustern und Strandschnecken.







Unbedingt muß man die berühmte Etel Flußauster verkosten, der Stolz der Region ...





Der kleine Brunnen wird regelmäßig von der Flut gefüllt.














Die Kalvarienberge sind ein Wahrzeichen der Bretagne, erbaut wurden sie während der bretonischen Renaissance zwischen 1450 und dem 17.Jahrhundert.







Selbst die Gulli Deckel sind hübsch anzusehen *ggg*




Die romanische Kapelle Saint Cado ist aus dem 12. Jahrhundert.












Der Legende nach soll die Brücke nach Saint Cado das Werk des Teufels sein.
In nur einer Nacht hat er die Brücke erbaut.
Dafür hat er die Seele der ersten Kreatur gefordert, die die Brücke überqueren würde.
Man sagt, Saint Cado habe eine List angewandt und eine Katze über die Brücke geschickt ...








Viele liebe Grüße an Euch !!!


Eure Sabine












Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das schaut total schön aus, bist du noch im Urlaub?
Sehr schöne Eindrücke, da würde es mir auch gefallen.
Alles Liebe von Tatjana

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Sieht idyllisch aus!!
LG
Tinka

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Bine,
herrliche Bilder! ....und wirklich eine wunderschöne, spezielle kleine Insel! Da verstehe ich dich, das es dir da so gut gefallen hat! Danke das du uns daran teilhaben lässt!
Habt noch eine wundervolle Zeit!
Herzensgrüassli
Yvonne

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
da bekommt man ja direkt Ferienstimmung! Schöne Bilder und interessante Informationen. Danke!
Alles Liebe,
Nadia

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Tatjana,
Ja, sonst rentiert sich die lange Fahrzeit nicht ...
Wir halten momentan die Sekunden fest, so schnell rennt die Zeit davon.
Herzliche Grüße,
Sabine

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr schön hast du deinen Lieblingsferienort beschrieben. Die Bilder sind toll und machen Lust auf Urlaub in der Bretagne. Die Geschichte von der erbauten Brücke finde ich sehr interessant. Da kannst du sehen, dass auch der Teufel eventuell überlistet werden kann!
Ich wünsche dir einen schönen Sommertag!
Ganz liebe Grüße Annisa

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabiene,
Balsam für Eure gestresste Seele! Ruhe, Gelassenheit und Frieden, das ist das was die Bilder ausstrahlne! Einfach genial!
Wie du geschrieben hast - die Zeit anhalten geht nicht, aber jeden Augenblich genießen!
Auf mein Bild von einem schönen Cafe warte ich noch :)
Liebe Grüße und macht weiter so!
Petra

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI des war sicha totaaal scheeen dort
des war genau meins i mog ja soooo
ORTE mit GESCHICHTE,,,,,FREU,,, freu;;;
HOB no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein wundervoller Ort!
Liebe Grüße,
Markus

Angelika Leśniak hat gesagt…

DAnke, liebe Sabine, wunderschön,ja, zum Verlieben. Ich hoffe, ihr seid wohlauf und habt Kraft und Energie getankt.
Viele Grüße,
Angelika

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
da mag ich auch mal hin!!!
Wann haben wir endlich Urlaub????? ;-)
Danke für die schönen Bilder.
Ich schicke Dir liebe Grüße
ANi

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Tolle Eindrücke,sehr schöne Bilder.
Ein traumhaftes Domizil,gefällt mir gut.
der Ort strahlt richtig Ruhe aus.
Liebe Grüße Silvia

einfallsReich amy k. hat gesagt…

soooooo schön! da wär ich auch gerne mal ;-)
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Sabine,
geniest du den Urlaub noch oder bist du schon Zuhause angekommen?
Schön sind deine Urlaubsfoto's.
In dieser Ecke der Welt war ich noch nicht.

Herzliche Grüße
Jutta

Ullis Welt hat gesagt…

Hey liebe Sabine!
Lange war ich nicht mehr bei dir ... oh man.
Aber nun endlich ;0)...
Die Bilder sind wahnsinnig schön, ob ich dort auch wohl mal hinkomme? Das wäre schon toll. Da kann man die Seele baumeln lassen....
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und lass ganz viele liebe Grüße da ♥
Ulli

Kommentar veröffentlichen