La belle - iloise Conserverie

14:30






Hallo Ihr Lieben,





Wenn ich in der Bretagne bin führt mein Weg jedesmal in ein Belle - Iloise Geschäft um
Fischdosen zu kaufen.
Der ein oder andere wird jetzt vielleicht die Nase ziehen ...
Aber es gibt dort die beste Ware die ich je gegessen habe, kein Vergleich mit den Dosen die es in Deutschland zu kaufen gibt ...








Natürlich hat der gute Geschmack auch seinen Preis ...






Die kleinen Läden sind quer über die Bretagne verstreut.






Alle sind sie gleich eingerichtet, nur die Größe variiert.






Hier bin ich in Carnac einkaufen gewesen.






Es gibt sogar eine kleine Theke zum verkosten der Leckereien.






Hübsche Geschenkverpackungen werden auch angeboten.






Seit 1932 ein Familienunternehmen, gegründet von Georges Hillet.






Die Sardinen werden heute noch von Hand  in die Dosen gelegt.






Wie früher, wegen der guten Qualität ...
Nur nicht ganz so mühselig *ggg*




Eine bunte Auswahl der Köstlichkeiten aus dem Meer ...






In wunderschöne Dosen verpackt ein wahrer Augenschmaus.








Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,




Eure Sabine












Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Die schmecken bestimmt gut,mit etwas Zitronensaft und einem Bagette.
Kann ich mir gut vorstellen
auch die Dosen sind sehr attraktiv.
Machs gut bis bald
Liebe Grüße

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Bilder und wieso die Nase rümpfen? Es gibt Dinge die sind auch aus der Dose sehr lecker oder gerad durch die Dose sehr lecker!
Da wäre ich jetzt auch gerne!
Liebe Grüße
Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das schaut ja alles hübsch aus, sehr interessant so viel bunte Auswahl an Fischdosen, so was hab ich vorher noch nie gesehen.
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit.
Herzlichst Tatjana

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Fisch ist ja sehr gut für die Schilddrüse, wie ich gerade gelernt habe! Jedenfalls sind da ja schon die Verpackungen so schön, dass ich Dosen mitnehmen müsste!
LG
Tinka

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wie herrlich, urlaub in der bretagne ;-) da guck ich ganz neidisch aus der wäsche und bezüglich der dosen sowieso ;-) schööööön!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie schö ihr seid scjon in Frankreich :-) Lasst es euch gut gehen und erholt euch schön. Bring mir doch bitte etwas davon mit ;-)
Viele liebe Grüße
Sia

Andrea Karminrot hat gesagt…

Da würde ich auch einkaufen.
Und bestimmt auch gerne verkosten.
Solche alten Unternehmen gibt es wirklich kaum noch.
Schönen Urlaub,
Andrea

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Sabine,
so kleine Fische sind echt nicht mein Ding, aber ich muss gestehen, dass die Vielfalt verführerisch aussieht. Für Fischfreunde ist das bestimmt wie ein Pralinenlädchen. :-) Es war sehr interessant zum Ansehen. Lass es dir schmecken!
Liebe Grüße, Johanna

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Bine,
eiiiiiiii...... das kenne ich auch! Die sind wirklich ausgezeichnet! Einfach lecker und die Dosen im Design goldig!
Genießt es! Denke an euch!
Herzensgrüassli in die Bretagne
Yvonne

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
huch, da gibt es ja Fischdosen in Hülle und Fülle. Das wäre was für meinen Mann. Der ist sooo gerne Sardellen.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Kommentar veröffentlichen