Auray

20:00






Hallo Ihr Lieben,





Gestern waren wir im schönen Hafenstädtchen Auray.
Die Stadt liegt am Fluss Loc'h und gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Bretagne.
















Am linken Ufer findet man die mittelalterliche Oberstadt und am rechten Ufer 
das malerische Hafenviertel St.Goustan mit Häusern aus dem 15.Jahrhundert.




Zahlreiche Lokale laden zum verweilen ein.






Benjamin Franklin hielt sich  im Dezember 1776 in Auray auf, da sein Schiff, die Reprisal, wegen Sturm nicht nach Nantes segeln konnte ...
An seiner Unterkunft ist eine Gedenktafel angebracht.







Hier seht Ihr eine der besten Chocolaterien die ich bis jetzt besucht habe *ggg*




Sehr amüsant fand ich die wartenden Fellnasen ...










Da schlägt das Schokoladenherz eindeutig schneller ...







Das berühmte Caramel de Beurre Sel, zum niederknien.














In der Bretagne wird sehr viel Salzbutter zum Kekse backen verwendet.














Ursprünglich war St.Goustan ein Fischerhafen, im 18.Jahrhundert wandelte sich der 
Hafen zum Zentrum des Bootsbaus um.






















Viele Grüsse aus dem malerischen Auray !!!



Eure Sabine














Kommentare:

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Bine,
so wundervoll....bei jedem deiner so schönen Berichte aus der Bretagne habe ich das Gefühl, das ich gleich mit euch mit spaziere und die zauberhafte Gegend genieße! Ich liebe all die uralten wunderschönen Häuser und natürlich auch all die Leckereien, welche es nur in diesem Teil Frankreichs gibt!!!! Bei dem Schoggigeschäft läuft sogar mir Schweizerin das Wasser im Munde zusammen! :-))) Habt noch eine schöne Zeit und ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!
Herzensgrüassli
Yvonne

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
jetzt habe ich Lust auf Schokolade - warum nur? Das sind wieder ganz tolle Bilder aus der Bretagne - da würde es mir auch gefallen. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und viel Sonne...

liebe Grüße
Petra

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine!
Du bist ein Schatz!
Bei den Bildern hab ich tränen in den Augen (bin heute etwas sentimental) - wunderschön - da würde ich jetzt auch gerne drin stehen, Scholki kaufen....!
Vielen lieben Dank das du mich daran teil haben lässt!
Liebe Grüße
Petra

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sind wunderschöne Fotos von einem ganz zauberhaften kleinem Ort die du hier zeigst und die Chocolaterie ist der Hammer. So ein reichhaltiges Angebot, da würde auch mein Schokoladenherz höher schlagen.
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße Annisa

Ullis Welt hat gesagt…

Hey liebe Sabine!
Vorweg... ich hab dir grad ne Mail geschrieben ;0)))))))))
Du hast wieder tolle Fotos gemacht und ich habe jetzt richtig Hunger auf Schoki.... die ich mir doch eigentlich ne Weile verkneifen wollte ;0).... aber jetzt kann ichs nicht mehr aushalten ;0)
So eine Chocolaterie muss ich auch unbedingt mal besuchen, das ist schon was besonderes ! Man kann sich da ja kaum entscheiden, was man nehmen soll !
Viele liebe Grüße
Ulli, die sich total mit dir freut !!!!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Da bekomme ich Fernweh! Vor allem nach dem Schokoladenladen!
Liebe Grüße,
Markus

Marlies Marcenac hat gesagt…

.....und ich Fernweh nach der Bretagne. in Schokolade und Salz Kekse knien wir uns dann vor Ort.

Wunderschöne Bilder!!!!

Habt eine schöne Zeit!!!!!

Liebe Grüsse aus meiner Küche

By Meisje hat gesagt…

Das is talles soooo was von schön, ich drücke mir hier die Nase platt an dem ollen Klapprechner, sooo schön ist das! Ich war noch nie in der Bretagne, aber nu will ich dahin, du hast mich verführt, mir dieses Stückchen Frankreich versüsst ... DANKKE dafür, welch ein Genuss! Drücker, geniesse deine traumselige Zeit, dein Meisje

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe gerade unbändige Lust auf Schokolade... warum wohl?!? Und das Caramel... mmmmhhh...
Und danke für die schönen Bilder von Auray...
schönen Sommer und herzliche Grüße,
Kebo

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine sehr schönes Städtchen
Tolle Bilder,und natürlich ein toller Schökoladenladen
so richtig urig.Genial

Andrea Pircher hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für ein bezauberndes Städtchen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Andrea

Kommentar veröffentlichen