Auf dem Wochenmarkt in Carnac

06:00






Hallo Ihr Lieben,






Am Mittwoch besuchten wir zum ersten Mal den Wochenmarkt in Carnac.
Einfach herrlich dem regen Markttreiben zuzuschauen und das Flair zu genießen.





Fischhändler boten die ganzen Schätze des Atlantiks an, was für eine Vielfalt.




Ein wahrer Augenschmaus.





Ein Stand mit wunderschönen Korbtaschen.




Feinster Nougat ...



Marshmallows ...










Die Alignements von Carnac sind mit 4000 aufrechtstehenden Dolmen
oder Menhiren die bekanntesten und beeindruckendsten Zeitzeugen 
der Bretagne.






Mit über vier Kilometern Länge ist das europaweit die größte Anlage.
Das Alter der Dolmen und Menhiren wird auf 5000 bis 6000 Jahre geschätzt.


Der zunehmende Tourismus und die damit verbundene Zerstörung der Anlagen
führte zu einer verminderten Standfestigkeit der Menhire.
Deshalb wurden die Anlagen eingezäunt und dürfen nur mit Führern in der 
Hauptsaison betreten werden.
Von Oktober bis März darf man sie ungehindert betreten.






In der Nähe der Menhire gibt es einen bezaubernden Reiterhof.









Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende,
heute treten wir sehr schwermütig die Heimreise an.
Am Montag beginnt für mich die Arbeit und Mr.Tonkabohne muss zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus ...





Au revoir, bien amée Bretagne ♥️















Kommentare:

Marlies Marcenac hat gesagt…

Wir lieben die gleichen Orte Sabine!!! Ich bin sicher her Tonkabohne hat die nötige Kraft getankt um die nächste Runde anzutreten.

Liebe Grüsse aus meiner Küche

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Sabine,
das war ein schöner Urlaub, wie man sieht. Hoffentlich habt ihr ordentlich Fisch gegessen. Danke für die schönen Bilder und gute Heimreise.
Liebe Grüße, Johanna

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
merci! Das du uns alle zumindest mich an deinem wunderschönen Urlaub teil haben lässt. Für ein paar frische Meeresfrüchte hätte ich jetzt Verwendung.
Hoffe ihr Beiden genießt es und wie es ausschaut erlebt ihr so unendlich viel!
Macht weiter so, dann kann Euch nichts mehr aus Eurer Bahn werfen!
Liebe Grüße und nochmal tausend Dank
Petra

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich beneide euch um solch einen schönen Urlaub. Der Markt ist bestimmt ganz schön gewesen.
Kommt gut wieder zu Hause an.
Liebe Grüße
Andrea

Patricia Stein hat gesagt…

Hach die Bretagne, deine Bilder wecken die Sehnsucht auch wieder einmal dort hin zu fahren es ist schon viiiiel zu lange her.
Lieben Dank fürs zeigen!
Sommergrüße, Patricia

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hattet Ihr eine richtig tolle Zeit. Die Bilder Deiner Posts sprechen für sich.
Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und drück die Daumen.
Lg Christiane

Marlies Marcenac hat gesagt…

Ups, es soll natürlich heißen "Herr Tonkabohne!"!! Ich wünsche Ihm und Dir alle Kraft der Welt.

Heimgemacht hat gesagt…

Was für tolle Eindrücke, liebe Sabine, da bekommt man ja direkt Fernweh! Der Markt ist wirklich ein Augenschmaus und die Auswahl an frischem Fisch sieht sehr verlockend aus.
Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit und habt Kraft tanken können!
Ich wünsche Euch ein gutes Wiedereinfinden!
Liebe Grüße, Silke

Holunderliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Bilder. Irgendwie habe ich jetzt Hunger. Und Fernweh.
Ja..... Leider ist nicht immer Urlaub. Heut morgen dachte ich auch, ich könnte gerne noch 3 weitere Woche Urlaub haben.
Ich wünsche euch noch ein schönes Nachwirken :-)

Herzliche Grüße
Birthe

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Bine,
wie liebe ich doch solche Märkte, mit all den Düften, all den Farben und dem heimischen Angebot! Einfach herrlich, da durch zu schlendern und mit allen Sinnen alles in sich aufzusaugen! Es war so schön, das du uns das alles zeigst! Danke.
Ich wünsche euch eine gute Heimreise und ein gutes Ankommen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das war ganz bestimmt ein wunderbarer Urlaub, und dank der tollen Bilder kannst Du noch lange davon zehren. Vielen Dank, dass Du sie auch mit uns teilst!
Deinem Mann wünsche ich alles Gute für die weitere Behandlung!
Alles Liebe,
Nadia

Tru die hat gesagt…

Hallo Sabine, eben habe ich einen Kommentar geschrieben, den ich nirgends sehen kann!!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

Würde mich interessieren wo er abgeblieben ist!
Trudi

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Toller Markt und sehr schöne Bilder
In den Ort kann man sich verlieben
Die Bretagne ist wirklich schön.
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen