Das Weinfurtner Glasdorf

08:30






Hallo Ihr Lieben,







Am Sonntag habe ich Mr.Tonkabohne in seiner Reha Klinik im Bayerischen Wald besucht.
Wir haben dann einen schönen Tagesausflug unternommen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Das einzig schöne an der Klinik war dieser alte Ofen im Hof,
ansonsten konnte man leider nur die Flucht ergreifen ...







Im Zentrum der Glasstraße liegt das Glasdorf Arnbruck mit seinen 2000 Einwohnern.
Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten, so schön ist es.









In dem Park entdeckt man an jeder Ecke was Neues ...





Brücken schlagen zwischen Tradition und Innovation, zwischen den Generationen,
Verbindung schaffen zwischen Wirtschaft, Kultur und Architektur, ist die Philosophie 
des Glasdorfes.






Rund 200 Fachleute (Künstler, Kunsthandwerker, Ingenieure, Kaufleute, Dekorateure, Floristen,...)
leben und arbeiten im Glasdorf.






Ein besonders schönes Kunstobjekt, der schmußige Kater !


















Von dieser Säule im Bauerngarten war ich sehr angetan ...















Im Innenbereich gibt es eine hervorragende Gastronomie, 
sehr zu empfehlen !!!







Falls Ihr mal gerne dort hinfahren wollt:
93471 Arnbruck














Ich hoffe Euch hat der Ausflug auch so gut gefallen wie mir ...


Noch eine schöne Woche 



Eure Sabine













Kommentare:

Angelika Leśniak hat gesagt…

Huj, das ist ja wirklich ein kunterbunter Park. Für jeden Geschmack!
Vielen Dank, liebe Sabine,
Angelika

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sabine,
ihr hattet recht! Ablenkung durch etwas Schönes ist sicher eine gute Medizin und bringt euch auf andere Gedanken!
...und das Glasdorf ist ja ganz entzückend, da gab es aber wirklich viel schönes zu sehen! Herzlichen Dank das du auch noch an uns gedacht hast und so schöne Bilder mitgebracht hast!
Herzensgrüassli
Yvonne

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist aber schönes Glasdorf, sehr schöne Fotos ein schöner Ausflug und eine süße Katze ;-)).
Alles Gute für deinen Mann in der Reha.
Liebe Grüße von Tatjana

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Sabine!
Erst einmal muss ich fragen, obs dein Mann gut geht... oh man. Ich war doch erschrocken, als ich das grad gelesen habe.
Was ist es doch schön dort.. aber ... schniiiieeef.... zu weit weg... och Menno.... die Ganzen Skulpturen in Rost gefallen mir sehr gut, wie du dir vielleicht denken kannst ;0). Auch die Katze hätte ich gerne ;0))). Ich bin hin und weg. Mit soviel Liebe zum Detail ... einfach toll!
Ich schick dir viele liebe Grüße und wünsche deinem Schatz weiterhin gute Besserung!
Ulli

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

hallo liebe sabine,

das ist ja ein schöner park mit tollen skulpuren. aber diese grau verwitterte holzbank vor dem häuschen hat es mir besonders angetan. :-))

deinem mann geht es soweit gut? alles gute weiterhin!

lg rebecca

Bumblebee Hill hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hast du uns auf eine schöne Tour mitgenommen. Danke! Arnbruck werde ich mir merken!

Liebe Grüße,
Sabine

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Toller Rundgang,sehr schöne Bilder.
Ich glaube da wäre ich auch fündig geworden.wenn man dort einkaufen durfte.
Machs gut bis bald

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
find ich toll wie sinvoll ihr die Zeit nutzt, genau das tut was euch gefällt, wenn schon nicht im heimischen Garten, dann wenigstens Anregungen holen.
Liebe Grüße
Petra
Das mit dem Handy fotografiert super, ich bekomme damit nichts hin!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAALLÖLLEEEE mei da habts ja an HAUFA ZEIG gsehn,,
i mog des ah sooo gern,,,
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bussaleee bis bald de BIRGIT

Marlies Marcenac hat gesagt…

Wunderschöner Spaziergang. Der richte Ort um auf andere Gedanken zu kommen.
Alles Gute für deinen Mann

Liebe Grüsse aus meiner Küche

lille sted Wohnart hat gesagt…

Was für ein wundervoller Rundgang, so tolle Bilder ♥
Liebe Grüße
Birgit

Kommentar veröffentlichen