Candy - Cherry Award

09:00






Hallo Ihr Lieben,





Die liebe Petra,  Klick hier, hat mich zum Cherry - Candy Award nominiert !!!
Herzlichen Dank meine Liebe !!!








1. Wie kamt Ihr zum Bloggen und was bedeutet es Euch heute?

Ich war zwei Jahre stiller Leser diverser Blogs und habe fast täglich gelesen.
Dann hat es mich plötzlich auch gepackt.
Das Bloggen macht mir sehr viel Spaß, dank Euch ♥️


2. Welches sind Eure Lieblingsthemen auf Eurem eigenen Blog? 

Ein Lieblingsthema habe ich nicht, ich mag die Vielfalt ...







3. Hübscht Ihr Eure Fotos auf, bevor Ihr sie postet?

Ein bißchen, da ich mit dem IPhone fotografiere.



4. Kennen viele Leute aus Eurer Familie/Eurem Freundeskreis Euren Blog?

Ja, die meisten ...



5. Wenn Ihr ab morgen spontan drei Tage frei hättet, wie würdet Ihr sie nutzen?

R E L A X E N im Garten ...







6. Welche drei Länder möchtet Ihr unbedingt bereisen? Und warum?


Frankreich/ Bretagne, weil ich im Herzen eine Bretonin bin.
Italien/ Toskana, die Lebensart gefällt mir dort.
England/ Cornwall, wegen der schönen Gärten.







7. Was habt Ihr zuletzt mit Euren eigenen Händen gestaltet oder gekocht/gebacken?






Rindsrouladen



8. Mit welchen drei Dingen könnte man Euch den Tag versüßen?


Wenn eine gute Fee mir ein Hühnerhaus in den Garten stellt,
natürlich mit den gefiederten Lady`s als Zugabe ...
Mit dem schnurren meiner zwei Fellnasen.
Bitte keine "Baumschläfer" in meinem Umfeld ...









9. Welches Wort kennt man nur Eurer Gegend und was bedeutet es?


Bulzermärtel
Das ist der fränkische Ausdruck für den heiligen St.Martin, der am
11.November die Kinder beschert.



10. Was wolltet Ihr als Kind einmal werden?

Und, ist was daraus geworden?

Ich wollte gerne Tierpflegerin in der Wilhelma werden ...
Leider ist daraus nichts geworden!









Eine gute Zeit wünsche ich Euch,


Eure Sabine






































Kommentare:

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
genial - super mit den Fotos gestaltet!
Hoffe es hat dir etwas Spaß gemacht!
Hoffe das ihr viel Zeit habt eure Zeit in eurem Garten zu verbringen!
Liebe Grüße
Petra

Andrea Karminrot hat gesagt…

Schöne Antworten.
Und hübsch mit den Fotos!
Liebe Grüße
Andrea

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
eine ganze Weile ist es her, dass ich bei dir vorbei geschaut habe und nun sehe ich einen Post mit Award! Schöne Fragen hast du gestellt bekommen und deine Antworten sind sehr liebenswert. Toll das wir dich ein wenig mehr kennenlernen durften.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Annisa

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

bulzermärtel :-). ich überlege gerade, was denn so ein typisches wort für unsere gegend wäre...
vielleicht ja das hier: https://www.youtube.com/watch?v=bFspwsm28tU :-D

ansonsten sehr schöne antworten. die liebe zur toskana teilen wir uns auch. ;-)

viele grüße,
rebecca

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
Rinderrouladen - was würde ich geben, wenn ich gerade jetzt welche (nicht welche, sondern DEINE!) vor mir stehen hätte!! ;-)
Schön, neues von Dir kennenzulernen. :-)
Das letzte Bild mit den (Deinen?) Katzen ist ja super, besonders das linke Bild. Zitterbibber - da bekomme ich ja Angst?
Liebe Grüße an Dich!
ANi

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
es ist immer wieder schön, durch diese Fragen mehr über den Menschen, der hinter dem Blog steht zu erfahren.
Rindsrouladen mag ich auch seeehr gerne. Bei uns nennen wir sie "Rindsvögele" im Dialekt.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Bilder und gute Antworten!
Liebe Grüße,
Markus

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das war jetzt spannend zu lesen.
Übrigens: Ich mach mich gleich auf den Weg und bin pünktlich zu Mittag für Rindsroulanden auf Deiner schönen Terrasse bei Dir! ;-)
Liebe Grüsse,
Nadia

Kommentar veröffentlichen