Drei Flüsse Stadt Passau

18:30






Hallo Ihr Lieben,




Vor kurzem war ich beruflich im schönen Passau ...
Ich habe extra einen Tag angehängt, da ich noch nie dort war.






Wenn Engel reisen lacht der Himmel ?!
Anscheinend gehöre ich zur anderen Fraktion, hüstel ...




Trotz des schlechten Wetters habe ich eine `Dreiflüsse Stadtrundfahrt`mitgemacht.




Drei Flüsse aus drei Himmelsrichtungen ...
Aus dem Westen die Donau,dem Süden der Inn und aus dem Norden die Ilz.




So eine Stadtführung vom Wasser aus dauert 45Minuten 
und ist sehr zu empfehlen.










Bitter kalt war es an Deck, dafür war ich alleine ...
Die anderen Passagiere waren alle unter Deck.







Das Leben in Passau war schon immer vom Wasser geprägt.
Einst fuhren Kreuzritter und Abenteurer  mit den Schiffen in den Orient 
und es wurden Handelsgüter wie Salz transportiert.







Durch die einzigartige Lage ist Passau ein Knotenpunkt nationaler 
und internationaler Fahrradwege
















Mein Hotel direkt an der Donau.










Passau hat eine barocke Altstadt,die von italienischen Meistern im 17.Jahrhundert
geschaffen wurde.






Passau wird leider oft von Hochwasser heimgesucht.












Die Altstadt ist wunderschön.










Überall prächtige Beflanzungen.



Der Blick aus dem Hotelzimmer.








Einer der zwei Löwen vom Ludwigsplatz.







Ich hoffe Euch hat die Stadtführung durch Passau gefallen ...
Schönen Feiertag, lasst es Euch gutgehen :-)




Eure Sabine
















Kommentare:

Angelika Leśniak hat gesagt…

Wie schön, liebe Sabine, ich reise und reise mit dir durch D. Vielen Dank, in Passau war ich noch nicht, da habe ich jetzt einen Eindruck.
Eine wunderschöne Osterzeit,
bis bald,
Angelika

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Sabine!
Auch du bist ein Engel ! ☺ Das Wetter hat sich vertan ;0)
Die Stadt ist ja wunderschön, danke dir für die Rundfahrt...du Tapfere, die draußen ausgeharrt hat !!!
Ich wünsch dir schöne Ostern und lass es dir auch gutgehen !
Ulli

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
merci für die Bilder und somit eine Reise in meine Kindheit ;) - wir waren da öfters wo ich noch Klein war. An manche Sachen konnte ich mich sogar noch erinnern, war in Erlau. Aber der Süden war mir damals schon lieber - weil ich es als Kind auch doof fand das es so oft geregnet hat und gar nicht warm war.
Liebe Grüße und für dich und deine Familie wunderschöne Ostern
Petra

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Ich habe richtig ein bisschen mitgefroren, als ich die Photos gesehen habe.
Toll, dass Du trotz der Kälte vom Schiff aus Photos gemacht hast ! Wie schön muss das alles sein, wenn die Sonne scheint !

Liebe Grüsse und schöne Feiertage,
Anja

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sabine,
trotz des trüben Wetters, hat mir dein Rundgang durch Passau super gut gefallen!!!! Danke für`s mitnehmen, war noch nie dort!
Die Altstadt hat es mir besonders angetan, liebe ich doch all die verwinkelten, alten Gassen!
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!
Herzensgrüassli
Yvonne

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Toller Rundgang durch die Stadt.
Wunderschöne Altstadt,ich glaube im Sommer könnte man dort stundenlang verweilen.
Sehr schöne Bilder.
Machs gut.Schöne Osterfeiertage.

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein so schönes Städtchen, wie schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, aber einfach ein Grund, irgendwann noch mal hin zu fahren :-)
Frohe Osterfeiertage und liebe Grüße,
Kebo

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunderschöne Fotos hast du aus Passau mitgebracht, so dass auch ich, die noch nie dort war einen Eindruck von dieser schönen Stadt bekommt.
Dass das Wetter nicht so gut war, hatte aber vielleicht auch sein Gutes, denn so waren nicht die Menschenmassen unterwegs und du konntest alles in Ruhe anschauen und fotografieren.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
Liebe Grüße Andrea

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Stadtführung mit die war toll :-) Schade, dass das Wetter nicht wirklich schön war aber du scheinst ja trotzdem viel Spaß gehabt zu haben :-)
Viele liebe Grüße
Sia

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für tolle Bilder aus dem schönen Passau! Da meine Großeltern in Passau wohnen, bin ich mindestens einmal im Jahr da und genieße das fast schon mediterrane Flair der Stadt! Schade, dass das Wetter nicht so mitgespiel hat, aber da hilft nur eins - einfach im Sommer nochmal vorbei kommen!
Liebe Grüße
Rosalie

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Sabine, war ich nicht die einzige mit Gruselwetter die Tage. Und trotzdem so schöne Fotos von Dir. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern. Lg Tonja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war ein schöner Ausflug!
Liebe Grüße,
Markus

einfallsReich amy k. hat gesagt…

oh ja, ein wunderbarer ausflug!
und wunderschöne fotos, trotz nicht so schönem wetter... dadurch haben sie so was nostalgisches!
genieße ein herrliches osterfest!
alles liebe
amy

let und lini hat gesagt…

Hallo.
Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen.
Und dann viel mir der Post über Passau auf. Ich wohne nur 15 Minuten entfernt und sehe die Stadt schon mehr als Einheimischer als Tourist.
Auf deinen Bildern ist mir wieder mal aufgefallen, wie wunderschöne die 3-Flüsse-Stadt eigentlich ist.
Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

Kommentar veröffentlichen