Oster Deko im Garten

18:45





Hallo Ihr Lieben,





Habt Ihr auch schon im Garten gewerkelt und österlich dekoriert ???
Mich hat es schon ordentlich in den Fingern gejuckt ...











Die Gelehrten und die Paffen
Streiten sich mit viel Geschrei,
Was hat Gott zu erst erschaffen-
Wohl die Henne,wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen-
Ernstlich ward ein Ei erdacht,
Doch weil noch kein Huhn gewesen-
Darum hat's der Has gebracht!


                                                                                   Eduard Mörike, 1804-1875










Schaut wer sitzt denn dort im Gras?
Das ist ja der Osterhas!
Guckt mit seinem langen Ohr
aus dem grünen Nest hervor,
Hüpft mit seinem schnellen Bein
Über Stock und über Stein.
Kommt,ihr Kinder,kommt und schaut,
Schon hat er das Nest gebaut!



Ei so fein von Gras und Heu
Und so lind von Moos und Spreu.
Lasst uns schauen,was liegt im Nest
So rund und glatt und fest:
 Eier,rot und gelb und fleckig!
Häslein in dem grünen Wald,
Ich hab Dich lieb und Dank Dir halt,



Häslein mit dem langen Ohr,
Dank Dir tausendmal davor!
Häslein mit dem schnellen Bein,
Sollst recht schön bedanket sein!
Nächste Ostern bringt die Mutter
Wieder Dir ein gutes Futter,
Dass du möchtest unsertwegen
Wieder soviel Eier legen.


                                                                                     Friedrich Güll, 1812-1879


















Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende !!!
Habt 's fein ...



Eure Sabine









Kommentare:

Ullis Welt hat gesagt…

Wow liebe Sabine!
Bei dir ostert´s draußen aber jede Menge ;0)... und alles total mein Geschmack. Rost-Osterhasen, wo man hinschaut... könnteste mir eigentlich einen abgeben ;0)))). Die sind sooo niedlich!
Da will ich mich mal auf die Suche nach sowas machen ...... will auch einen ....Haben wollen...
:0) Liebste Grüße zu dir
Ulli

Ullis Welt hat gesagt…

P.S. Dein neuer Header ist klasse!!!!

Die Kochpsychiater hat gesagt…

Wunderschön dekoriert! Wo hast du nur all die schönen Sachen her....

Andrea Karminrot hat gesagt…

Was für ein Osterfeuerwerk!
Hab ein schönes Wochenende,
Andrea

Holunderliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja, es kribbelt jetzt wirklich in den Fingern. Ich habe schon einige Frühblüher auf den Balkon geschafft. Und in die Wohnung ist auch schon
der ein oder andere Hase gehüppelt.
Deine Deko gefällt mir sehr!
Ganz liebe Grüße
Birthe

Bumblebee Hill hat gesagt…

Liebe Sabine,
du bist ja schon richtig im Oster-Dekofieber!
Ich war leider noch gar nicht im Garten tätig, aber mich juckt es schon in den Fingern.
Liebe Grüße,
Sabine

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Wow, da warst Du aber fleißig! Ich bin eher noch dabei, den Garten aufzuräumen - Blätter weg, Bäume schneiden usw.!!
Die Hühner in der Kiste sind ja klasse!!
LG
Tinka

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sieht aber schon alles sehr hübsch aus, schön hast du dekoriert.
Hier schaut's draußen noch schrecklich aus, gut unser Wetter war auch nicht wirklich frühlingshaft, aber es soll ja jetzt dann bald werden.
Liebe Grüße von Tatjana

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
da sag ich WOW!
Das mit Ostern dauert doch noch ein Monat oder irre ich?
Wie die Zeit vergeht, mir ist gerade deine super Weihnachtsdeko eingefallen und jetzt schon wieder Ostern. Ich bin der absolute Dekomuffel....
Aber ich find es bei dir richtig schön!
Liebe Grüße
Petra

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Sabine,
fleißig warst du! Auch meine Finger wollen auch nicht mehr still halten....AAAABER: Pünktlich zum Feierabend fing es die letzten Tage an zu regnen. Das ist wirklich ärgerlich. Nun ja, dann hoffe ich auf dieses Wochenende, denn da soll es schön werden.
Danke für diese schönen Fotos und hab ein sonniges Wochenende - Stine -

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sabine,
also wenn ich mir deine schönen Bilder anschaue so juckt es mich auch gleich in den Fingern! Wunderschön hast du schon alles dekoriert...... und der Frühling ist laut Wetterprognose wirklich im Anzug! Deine rostigen Figuren gefallen mir besonders gut, liebe ich doch so rostige Teilchen sehr :-) Nur leider sind die bei uns sooooo teuer!!!! Aber hie und da gönne ich mir etwas rostiges :-)
Hab ein zauberhaftes Wochenende
Herzensgrüassli
Yvonne

Silvia hat gesagt…

wow super toll deine Gartendeko
gefällt mir sehr sehr gut
Liebe Grüße

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Sabine,
so schön dekoriert!!! Herrlich österlich ist es schon bei Dir. Im Garten gewerkelt hab ich auch, alles geschnitten, jegliches Laub entfernt usw., aber noch gar nichts dekoriert, aber Du hast mir jetzt richtig Lust darauf gemacht :-)
Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Kebo

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

WAHNSINN wia du scho alles soooo liab hergrichtet hosch,,,,,
mei und wenn des dann alles sooo richtig bliaht
is des sicher ah PRACHT,,,
bin begeistert,,,,
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

designbygutschi hat gesagt…

Huch liebe Sabine,
so weit bin ich noch nicht ...

Ich habe gestern die Stäucher kräftig zurück geschnitten ...
puh war das eine Arbeit ... zum Glück war das Wetter so schön.

Herzliche Grüße
Jutta Gutsch

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Sabine,
so eine schöne Deko!! Wenn da keine Osterstimmung aufkommt ...! :-)
So weit bin ich noch nicht, obwohl man in der Wohnung schon ein paar Osterhasen entdecken kann. Meine Deko draußen kommt erst noch!
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße
Rosalie

Birgit/Tischleindeckdich hat gesagt…

Sehr schön liebe Sabine. Bei mir östelt es eher in der Wohnung, im Garten weniger. Aber alle Zwiebelgewächse schießen aus der Erde. I love it!!! Liebe Grüße Birgit

Tanja aus dem House No.15 hat gesagt…

Liebe Sabine,
ach ist das schön in Deinem Garten! Und ich als alter Wort-Junkie bin zudem noch ganz verliebt in die Gedichte. Toll! Alles!
Der Frühling kann kommen��
Hab einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Tanja

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sieht alles so toll aus bei dir!!! Eine super schöne Osterdeko :-)
Viele liebe Grüße
Sia

Schön und Gut hat gesagt…

Liebe Sabine,

das Gedicht von Mörike ist eines meiner liebsten! :)
Es beschreibt die Stimmung zu dieser Zeit einfach perfekt.

Und die Garteneindrücke, die du uns heute wieder zeigst machen in meinem Herzen riesen Lust auf Freiluftveranstaltungen, Grillen und Strandpartys :)

Hab eine schöne Woche,
Stefanie

Kommentar veröffentlichen