Geliebter Bodensee

08:00





Hallo Ihr Lieben,





Ich hatte das große Glück beruflich zwei Tage am Bodensee verbringen zu können.
Ach war das herrlich,arbeiten wo andere Urlaub machen ...
Ich liebe den Bodensee und das Flair dort sehr!





 

Strandpromenade in Meersburg.






Ein Ritter der Meersburg.







Die magische Säule von Peter Lenk ein genialer Bildhauer.



Peter Lenk stammt  aus  Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.



Er stellt auf satirische Art Mißstände sehr direkt dar,und sorgt dadurch regelmässig für Aufregung ...



Meersburg wurde an einem steilen Rebhang direkt am Bodensee erbaut.
Das macht den Ort so besonders reizvoll.






Ein wunderbarer Blumen und Geschenke Laden.Man kommt direkt vorbei, wenn man
zur Burg hochläuft.






Wunderschönes Fachwerk.



Die Meersburg.




Anette von Droste-Hülshoff
Eine berühmte Schriftstellerin und Komponistinaus Meersburg.





Das Schloss Meersburg.






Cafés laden überall zum Verweilen ein.








Weiter ging es mit der Autofähre nach Konstanz.










Liebesschlösser wohin das Auge reicht.



Die Hafeneinfahrt von Konstanz.



Die Imperia von Bildhauer Peter Lenk.
Mehr dazu hier:




Abendstimmung am See.













Es war traumhaft schön am Bodensee ...
Mit Wehmut bin ich wieder nach Hause gefahren, blärr.


Schaut doch auch mal am schwäbischen Meer vorbei und genießt ein paar Tage dort !!!




Eure Sabine










Kommentare:

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
jetzt wünsch ich dir nur eins, das du im Sommer noch mal beruflich dort hin darfst und dich dann am Hörnle in die Sonne legen kannst und es genießen kannst. Wetter laut Bilder zwar gut aber so richtig grün ist es ja doch noch nicht! Vielen Lieben Dank das du mich mit an den Bodensee genommen hast. Die Bilder sind richtig schön und durchs anschauen hatte ich ein Kurzurlaub!
Liebe Grüße
Petra

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich liebe den Bodensee auch sehr. Als Kind sind wir jedes Jahr dort hin gefahren. Und wir wurden auch nie müde, jedesmal in dem selben Ort zu fahren. Meersburg lag gar nicht so weit weg. Und Konstanz war Pflicht!
Danke für die schönen Erinnerungen...
Liebe Grüße,
Andrea

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Die Ecke kenne ich auch zum Teil, in Konstanz war ich schon, zu schön, ich mag solche Impressionen!
LG
Tinka

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
ach...da kommt Fernweh auf...wir waren so lange schon nicht mehr am Bodensee und der Besuch im Meersburger Schloss ist schon ewig her. Vielen Dank für die wundervollen Impressionen! Tolle Bilder!!!

Liebe Grüße
Petra

Köhn Doris hat gesagt…

Tolle Bilder, da hat man gleich Lust auf Urlaub.
LG Doris

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Jetzt hast Du mir mit Deinem Post ein paar Sehnsuchtstränchen in die Augen gezaubert.
Ich habe fast 4 Jahre am Bodensee gelebt und kenne auch Mersburg und das kleine Deko-/Blumenlädchen :o) !

Der Bodensee und die Gegend um den Bodensee herum ist einfach wunderschön.
So sehr ich mir auch gewünscht habe, wieder hier in meine Heimat zu ziehen, ein kleines Stück Herz ist am Bodensee geblieben.

Danke für die vielen Photos ! Ich bin grad wieder ganz verzaubert.
Liebste Grüsse,
Anja

lille sted Wohnart hat gesagt…

Huhu Sabine,
hachmach....der Bodensee.....so wundervolle Stunden habe ich dort schon verbracht ♥
Lieben Dank für´s Zeigen....ich schau das immer gerne!
Schönen Abend für Dich,
liebste Grüße
Birgit

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ja, liebe Sabine, welcher Lenk aus Bodman es war, das weiß ich nicht, ich jedenfalls habe Schüsseln von Lenks aus Bodman und in meiner Heimatstadt in D.: Horb a/N hat sich der Bildhauer Lenk auch mit mehreren Kunstwerken verewigt. Bei meiner Tante gibt es nur diese Lenk´schen Töpferwaren auf dem Tisch.
Das war ein wunderbarer Ausflug, für den ich dir von ganzem Herzen danke. In Meersburg war ich auch nicht lange her, leider etwas kurz. Ich liebe den Bodensee. Und Bodman kenne ich sehr gut.
Liebe Grüße
Angelika

Flöckchenliebe hat gesagt…

Und ob ich dieses Jahr noch am schwäbischen Meer vorbeischaue, liebe Sabine! :-)
Und ich freue mich schon riesig darauf!!
Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder und dem Laden-Tipp!
ANi

By Meisje hat gesagt…

Ach das sieht wudnervoll aus! Wie schön das du uns mitgenommen hast, auf deiner kleinen Reise! Und ich find, es ist ein Tipp, den man sich merken sollte! Dicken Drücker an dich, hab ein schönes weekend, dein Meisje

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Huhu Sabine,
du glückspilz, das du da einfach hin durftest!
Die Bilder sind ja so bezaubernd, an den Bodensee muss ich auch mal wieder!
DAs sieht da ja alles so so toll aus!
Vielen DAnk fürs zeigen,
deine Bella

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Da hast du aber wirklich Glück!
Ich war vor 2 Jahren am Bodensee und es ist einfach traumhaft schön dort!
Liebe Grüße,
Markus

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

der Bodensee ist wirklich wunderschön und das Klima ...
Einfach perfekt ...
Eine wahre Bilderflut ...

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
wunderschöne Bilder dort ist es wirklich schön.
Bodensee ist wirklich sehr sehr schön.
Machs gut.

Bumblebee Hill hat gesagt…

Ach Sabine, was für schöne Bilder du gemacht hast!
Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten. In wenigen Wochen fahren wir ebenfalls an den Bodensee - an den Untersee.
Für mich Erholung pur!
Danke für die schönen Impressionen!

Liebe Grüße
Sabine

einfallsReich amy k. hat gesagt…

traumhaft schöne impressionen!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Kommentar veröffentlichen