Weihnachtstrunk & Gewinner

01:00





Hallo Ihr Lieben,




Ich habe noch ein weiteres feines Geschenk aus der Küche für Euch ...







Meinen Weihnachtstrunk !!!



Hier das Rezept für Euch:


100 g Puderzucker
150 g Rohrzucker
1 Vanilleschote
1 Tl. Vanilleextrakt
4 Bio Eier
3 Eßl. starker Espresso
1 Eßl. Kakao
3 Tl. Lebkuchengewürz 
1 Liter Sahne
100 ml Alkohol 95%


Zuckersorten, Kakaopulver, Vanilleextrakt mit Espresso vermischen, dann die Eigelbe dazugeben 
und solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Wenn alles gut vermischt ist die Sahne, Mark der Vanilleschote und den Alkohol dazugeben.

In sterile Flaschen abfüllen und dekorieren.

Übers Jahr schmeckt der Likör dann ohne das Lebkuchengewürz auch sehr gut, hüstel...






So nun wird es spannend !!!



Gewonnen haben:


Yvonne vom Blog: Wichtelhüsli
Das Schild I'm Dreaming of a White Christmas


Tinka vom Blog : Tinkas Welt
Den Stempel


Des Birgit'le vom Blog : ein Dekoherzal in den Bergen
Die Kosmetiktasche


Tatjana vom Blog : Resis weisse Welt
Das Windlicht mit der Tanne


Sia vom Blog : Sia`s Soulfood
Das Windlicht mit dem Zapfen


Petra und Jinx vom Blog : House No 12
Den Tee



Ihr Lieben herzlichen Glückwunsch !!!

Lasst mir bitte per Mail Eure Adressen zukommen.


Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem 1. Blogger Geburtstag, Ihr seit die B E S T E N ...




Eure Sabine























Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mhhhhh....lecker! Danke fürs Rezept.
Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch, das Giveaway habe ich wohl verpasst...
Liebe Grüße,
Markus

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke für das tolle Rezept, hab ich mir gleich mal gespeichert!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Dir wunderschöne Weihnachtstage!
Alles Liebe,
Nadia

yvonne zaugg hat gesagt…

L iebe Sabine,
ohhhh.....jetzt musste ich doch gleich zweimal lesen.......hüstel...hüstel einmal wegen deinem leckeren Rezept und einmal weil ich einen so tollen Preis bei dir gewonnen habe!!!! Ich freu mich ja sooooooooooooooooo!!!!!!! Herzlichen Dank....das Schild wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen! Juhui :-) ....und passt ja perfekt zu meiner Post!!!!!
Lieben, lieben Dank meine Liebe und auch ein dickes Dankeschön der Glücksfee! :-))))
Nun, werde ich dir doch gleich meine Adresse mailen! Also, bis bald!
Drück dich ganz toll und
Herzensgrüassli
Yvonne

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
mmmmmhhhh selbstgemachter Likör!!! Das wäre auch eine tolle Idee zum Verschenken! Vielen Dank für das Rezept. Jetzt aber erstmal Herzlichen Glückwunsch den vielen Gewinnerinnen deines Giveaways!!! Und juhu... wir haben auch gewonnen!!! Vielen, vielen Dank! So einen Tee wollten wir immer schonmal ausprobieren - allein die Dose ist schon wunderschön! Dieses Jahr war bei uns ein echtes Glücksjahr, hoffentlich geht es 2015 so weiter ;-)

Wir wünschen dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
Petra & Jinx

PS: Unsere Adresse schreiben wir per Mail...

Anastasia Franik hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Likör klingt super und sieht lecker aus!!! Ein tolles Rezept :-) Ich freue mich, dass ich gewonnen habe :-) Auf noch mehrere Jahre Tonkabohne!!!
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit <3
Viele liebe Grüße
Sia

Angelika Leśniak hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, den lieben GEwinnern.
Du magst es würzig, toll. Das klingt ja sehr verlockend. Hab eine wunderschöne Zeit mit deinen Köstlichkeiten, liebe Sabine!
Angelika

Petra B. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Habt ja wirklich alle tolle Preise bekommen und der Weihnachtstrunk hört sich voll lecker an!
Liebe Grüße
Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
oooohhh wie schön, ich freu mich sehr dass ich gewonnen hab.
Liebe Grüße von Tatjana

kiki hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich probiere hier auch gerade mit Likörrezepten herum! Muss das gar nicht erhitzt werden - wegen der Eier???
Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls frohe Weihnachten,
Kiki

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Kiki,
Wenn Du den 95% Alkohol nimmst passiert nichts.
Er muss aber kühl stehen!
Herzliche Grüße,
Sabine

WohnLust hat gesagt…

Mmmh, das Rezept klingt sehr verlockend. Schmeckt sicherlich megalecker. Gefääääährlich!!! :-)) Ich LIEBE so süße Sache!!!
Sabine, ich möchte mich für deine Weihnachtswünsche bedanken. Ich freu mich sehr darüber. Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit wenig Stress und vielen schönen Momenten. Einen feucht/fröhlichen Silvesterabend, einen super Rutsch ins neue Jahr und für 2015 alles erdenklich Gute & Liebe! ♥
Fühl dich lieb gedrückt,
Bianca

Kebo homing hat gesagt…

Den glücklichen Gewinnerinnen Gratulation und Dir liebe Sabine Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr,
Liebe Grüße, Kebo

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AHHHHHHH i flipp volleeeee aus,,,
mei des is aber scheeeen
des past ja richtig zu WEIHNACHTEN,,,
FREU.. freu;;; wos und des is schooo unterwegs
mei des taugt ma ja volleeee

WÜSCH eich no gaaaanz scheeene WEIHACHTEN
druck di aus der FERNE
bis bald de BIRGIT

Kommentar veröffentlichen