Glühwein - Sirup

12:00





Hallo Ihr Lieben,




Heute möchte ich Euch meinen Weltbesten Glühwein -Sirup vorstellen ...
Ein schönes und leckeres Rezept aus der Küche !!!








Hier nun das Rezept für Euch:


3 Liter trockenen Rotwein
0,5 Liter Orangensaft (100%Fruchtanteil)
1 kg Rohrzucker (echt jetzt)
3 Vanilleschoten
8 Nelken
1 Zimtstange 
2 Sternanis
3 TL. Vanilleextrakt 
2 Eßl. Bio Orangen Zesten



Rotwein und Orangensaft in einen großen Topf geben und mit dem Zucker solange 
verrühren bis er sich aufgelöst hat.

Dabei erhitzen...

Nun die Gewürze hinzugeben und gut vermengen. Das Mark der Vanilleschoten auskratzen und mit den Schoten dazugeben.
Jetzt lasst Ihr die Mischung für 1,5 Stunden sprudelnd kochen.

Dabei immer wieder tief einatmen, die Wirkung wird magisch sein, hüstel.

In sterille Flaschen abfüllen und gut verschließen.


Man kann den Sirup mit Prosecco genießen oder aber zum Rotwein geben und als Glühwein trinken.


Na dann Prost ...



Eure Sabine







Kommentare:

Tinka B. hat gesagt…

Ich kann mir förmlich vorstellen, wie das bei der Zubereitung schon duftet!!
LG
Tinka

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sabine,
genau das mag ich an deinem Blog....immer mal ein spannendes Rezept! ...und dieses werde ich ganz sicher nachmachen....allein schon wegen dem Duft und deiner versprochenen magischen Wirkung :-))))
Herzensgrüassli
Yvonne

Petra B. hat gesagt…

Hallo Sabine,
der ist ja fast wie mein Rotweinlikör - hört sich richtig lecker an! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen!
Liebe Grüße
Petra

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
das hört sich lecker an,und ist auch eine tolle Geschenkidee
Den Duft kann ich mir gut vorstellen.
Tolles Rezept
Liebe Grüße

Ullis Welt hat gesagt…

Guten Abend, neee, schon fast gute Nacht ;0) liebe Sabine!
Bei dem "Echt jetzt" musste ich loslachen ☺☺☺, ja son ganzes Kilo Zucker, jooooo, ist nicht wenig. Aber der muss da rein, sonst wird's nicht, gell?
Wieder ein Rezept, was ich unbedingt abschreiben "muss" !
Hab einen wunderbaren 4. Advent und viele liebe Grüße
Ulli

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Huhu Sabine :)
Dein eRezepte sind immer soo toll und ausergewöhlich, das ist doch noch ein tolles Rezept für Weihnachten , auch zum Verschenken !
Hübsch verpackt und man bereitet damit 100 pro Freude und Gaumenschmaus :D
Liebste Grüße an dich
Bella

Andrea Liebert hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist bestimmt ganz was feines.
Tolles Rezept.
Liebe grüße andrea.

Anastasia Franik hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Sirup sieht sehr lecker aus! Der ist bestimmt super mit Sekt ;-) Danke für das tolle Rezept.
Viele liebe Grüße
Sia

einfallsReich amy k. hat gesagt…

omg, klingt DAS köstlich!!! ein grandioses rezept! ;-)
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Sabine,
Danke für das tolle Rezept :-) Ich liebe Geschenke aus
der Küche und so etwas ist perfekt als Mitbringsel.Ich
wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
Viele liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen