Adventsmarkt auf dem Schmiedlhof

20:30




Hallo Ihr Lieben,





Am Samstag war ich auf einem wunderschönen Adventsmarkt in Bubenreuth bei Erlangen zu Gast.







Den Schmiedlhof gibt es urkundlich belegt schon seit 1580, er zählt somit zu den ältesten Sandsteinhöfen im Ortskern von Bubenreuth.





1815 kaufte der damals 26-jährige Johann Paulus den Hof für 5700 Kaufschilling.
 Heute ist der Schmiedlhof im Besitz der sechsten `Paulus-Generation`.




Ein Blick von Außen auf das Hofgelände.




  In der Mitte des Hofes steht ein prächtiger Weihnachtsbaum




Nostalgische Schulbänke dienten als Verkaufsstände.



 Adventskränze ...







 
Das ist der Stand von meiner lieben Freundin Ina und mir ...





                                                       







     
Ab dem 12.Dezember findet auf dem Hof ein Weihnachtsbaum
Verkauf statt.

                                                                         








Eine markante Persönlichkeit war Hans Paulus (1919-1985)
Er und seine Frau Anni bewirtschafteten den Hof ab 1945.
Hans Paulus war 40 Jahre Bürgermeister in Bubenreuth.









Ein Dankeschön an Familie Paulus für die wunderbare Gastfreundschaft
und die viele Mühe und Arbeit...
                                               
                                                


                                 

Besucht Ihr auch reichlich Advents und Weihnachtsmärkte?
Wenn ja, wo ???
Bin schon gespannt auf Eure Veranstaltungs Tipps...



Eure
Sabine





                                                           

                                                

Kommentare:

Petra B. hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke das du uns durch deine schönen Bilder mit auf den Weihnachtsmarkt genommen hast! Eine richtig tolle Idee! Weihnachtsmarkt dieses Jahr, ich kanns dir echt noch nicht sagen ob wir da dieses Jahr hin gehen, derzeit ist trotz das die Adventszeit noch nicht mal begonnen hat alles sehr stressig. Aber falls wir gehen werde ich mich mit der Kamera bewaffnen und versuchen auch so schöne Eindrücke zu sammeln. Vielleicht wenn der am Heidelberger Schloss ist, das dürfte dem ein oder anderen dann auch gefallen.
Liebe Grüße
Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist aber ein schöner Markt, ich hoffe ihr hattet ein gutes Geschäft.
Wir haben hier in unserer Stadt ja gleich vier Weihnachtsmärkte die nächste Woche alle öffnen, ich hoffe, dass es irgendwann auch mal winterlicher wird, sonst fehlt einfach was.
Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen auf deinen Markt

einfallsReich amy k. hat gesagt…

sooooooo schöne impressionen und wie es aussieht, hattet ihr traumhaftes wetter!!! perfekt!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Anastasia Franik hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein ganz ganz toller Rundgang:-) Euer Stand sieht richtig toll aus. Hier hat noch kein Weihnachtsmarkt eröffent aber bald. Mein absoluter Favorit ist der Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen und der Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg.
Viele liebe Grüße
Sia

Tinka B. hat gesagt…

Solche Weihnachtsmärkte sind mir die liebsten. Echt, ihr hattet einen Stand?? Ich weiß noch gar nicht, auf welche ich gehe, auf alle Fälle auf den im Ort, den gibt es erst seit drei Jahren und er hat sich richtig gemausert, sehr schöne Atmosphäre immer.
LG
Tinka

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Ein ganz toller Rundgang ein toller Markt
Euer Stand ist sehr schön
gefallt mir machs gut,und bis bald

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ich liebe diese Tradition! Neid, Neid... :-). Hier sind Weihnachtsmärkte furchtbar kitschig, es wird aber jedes Jahr besser. Die Bilder haben mir großen Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Angelika

Ullis Welt hat gesagt…

Hallo liebe Sabine!
Du hattest auch einen Stand? Wie toll ist das denn und ein wunderschöner noch dazu! Ich hoffe, ihr habt einen guten Verkauf gehabt ...aber bestimmt bei euren tollen Sachen, grad die Selbstgemachten Dinge zum Naschen :0) tun mir es immer an!
Der Hof ist ja der wunderbar, da hat´s bestimmt noch mal so viel Spaß gemacht, zu verkaufen!
Bei uns gibt es auch Weihnachtsbasare, aber so ein Schöner wie bei euch ist eher weniger zu finden, leider!
Ich schick dir viele liebe Grüße
Ulli

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Sabine,
ja klar besuche ich auch Weihnachtsmärkte. Vorzugsweise in der direkten Nähe. Solche kleinen Märkte sind noch voller Schätzchen und Überraschungen. Einfach herrlich, dort drüber zu schlendern. Danke für diese schöne Berichterstattung. Ihr habt auch einen tollen Stand.
Liebe Grüße, Johanna

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für ein toller Adventsmarkt, ich möchte auch unbedingt mal einen besichtigen auf dem es auch HÜBSCHE Deko gibt ;)
Ich Danke ebenso für die Berichterstattung und die Weihnachtlichen Bilder :)

Liebe Grüße Bella

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine
Gerade bin ich über Deinen Blog gestolpert und habe Dich durch den Adventsmarkt begleitet. Vielen Dank für die tollen Bilder, da kommt ja richtig vorweihnachtliche Stimmung auf!
Hoffentlich haben Du und Deine Freundin einen tollen Tag am Markt erlebt.
Mir gefällt es gut hier, deshalb trage ich mich als Leserin bei Dir ein - vielleicht magst Du mich ja auch mal besuchen kommen? Würde mich sehr freuen. :-)
Alles Liebe,
Nadia

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhhhh des is aber ah bsonders scheeeena WEIHNACHTSMARKT
MEI do hob i ja sooo vuiiii scheeene SACHEN gsehn,,
mei sooo schod das so weit weg is,,,
sonst hat i glatt vorbei gschaut,,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE*bussale
BIS bald de BIRGIT

Kommentar veröffentlichen