White Chocolate Cookies

15:30





Hallo Ihr Lieben,



Passend für das regnerische Wochenende kleine Seelentröster mit weißer Schokolade ...







Hier das Rezept für Euch:


150 g Mehl
63 g Stärke
0,5 TL. Natron
0,5 TL. Backpulver 
0,5 TL. Salz

125 g weiche Butter
110 g Rohrzucker 
75 g Zucker 
1 Bio Ei
1 TL.Vanilleextract

200 g grob gehackte weiße Schokolade 
65 g grob gehackte Macadamia Nüsse







Mehl, Stärke, Natron, Backpulver und Salz in eine Schüssel sieben.

In einer zweiten Schüssel Butter und beide Zuckersorten schaumig schlagen, bis die Masse ganz cremig und hell ist.
Ei unterschlagen und das Vanilleextrakt dazugeben.
Dann langsam das Mehlgemisch untermischen.

Schokolade und Nüsse mit einem Schaber unterheben .

Herd auf 175 Grad vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen.

Mit der Hand kleine Häufchen auf das Backblech setzen.
Darauf achten das alle die gleiche Größe haben!

Ca. 12-14 Minuten Goldbraun backen.
Nach dem backen 10 Minuten auskühlen lassen und genießen!!!






Ich habe mir neue Kuscheldecken für unser Sofa gegönnt.
Mein Moritz liebt die Decken heiß und innig ...







Ich schicke Euch viele Grüsse vom Krankenlager,eine fiese Sinitus hat mich erwischt, blärrr...
 Krankenpfleger Moritz leistet mir brav Gesellschaft.




Eure 

Sabine











Kommentare:

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Du Arme ! Im Moment geht es wirklich rum ! Ich wünsche Dir Gute Besserung und schick Dir gedanklich einen Topf Hühnersuppe. Selbstgemacht natürlich !
Ganz liebe Grüsse,
Anja

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh je hat es dich auch erwischt. Ich habe es gerade hinter mich gebracht. 2 Wochen war ich nun zu Hause. Ich hoffe das es dir ganz schnell wieder gut geht. Da du sehr liebe Gesellschaft hast, wird es dir nicht langweilig werden. Ein paar Schmuseeinheiten sind auch dabei und das ist doch sehr schön, wenn es einem nicht so gut geht.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Annisa

Andrea Strickliesel hat gesagt…

Gute Besserung du Süßschnabel.
Die Cookies sehen ja mal wieder so lecker aus.
Allein vom hinschauen habe ich schon wieder zugenommen.
Grüße aus Berlin. Und danke für deine li
eben Kommentare bei mir.
Andrea

Anastasia Franik hat gesagt…

Einfach nur lecker liebe Sabine:-) Danke für dieses tolle Cookierezept:-) Bei uns hat es gerade mal kurz mit regnen aufgehört:-)
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Sia

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Sabine, Sinitus ich weiß nicht mal was das ist:-) Aber trotzdem gute Besserung. Dein Moritz ist aber auch zu niedlich. Dann soll er sich mal schön um Dich kümmern. Lg. Tonja

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Sabine,
so ein Rezept habe ich mit dunkler Schokolade. Mit weißer muss mindestens genauso lecker sein. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können. Danke für das Rezept.
DU hast dir neue Decken geleistet und MORITZ liegt drauf, das ist doch mal Arbeitsteilung.
Gute Besserung, aber mit der Begleitung sollte es doch zumindest warm sein.
Liebe Grüße von Stine

lille sted Wohnart hat gesagt…

Oh...du Arme,
ich hatte es Ende September und es hat sich ewig hingezogen!
Ich wünsche Dir schnelle Besserung....aber bei einem so süßen Krankenpfleger bist du bestimmt bald wieder fit!
Alles Liebe
Birgit

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Sabine,
gute Besserung wünsche ich Dir, aber bei dem
süßen Krankenpfleger bist Du bestimmt bald wieder
fit :-) Danke für das schöne Rezept.Toll, dass es mit
weißer Schokolade ist, das wird auf alle Fälle
nachgebacken.Ich wünsche Dir einen schönen
Restsonntag.
Liebe Grüße
Christina

Holunderliebe hat gesagt…

Hmm, wieder einmal lecker. Bei mir geht es auch bald los mit Kekse backen. Rezepte liegen schon parat, muss nur noch Zeit da sein.
Ach ja, neue Decken werden bei uns auch immer erstmal von den Katzen beschlagnahmt....
Ich wünsche dir gute Besserung! Viele liebe Grüße
Birthe

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Sabine !
Oh je - gute Besserung ! Streitet Ihr jetzt um den schönsten Platz auf dem Sofa ?
Deine Kekse sehen ja richtig lecker aus. Ich fühle fast das köstliche knuspern. Muß ich unbedingt mal ausprobieren !

Ganz liebe Grüße !
Eva

einfallsReich amy k. hat gesagt…

werd schnell wieder gesund!!!
klingen köstlich deine cookies ;-)
herzlichstherbstliche grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

moiiii SCHNAAAACKI. wosn hot di dawischt,,,?????
AUF ALLE FÄLLE guate BESSERUNG,,,,,
und de KEKSAL.. mhhhhh do hätt i jetzt gern oans,,,gggg
hob no an feinen ABEND:: und DANKE
für de liaben WORTE bussale bis bal de BIRGIT

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Sehen sehr gut aus diese Cookies
ich hoffe sie sind genauso lecker wie Deine
After Eight Cookies.Werde sie mal ausprobieren.
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen