Antikmarkt in Bamberg

21:00





Hallo Ihr Lieben,



Jedes Jahr findet am 3.Oktober in Bamberg ein wunderschöner Antik- und Trödelmarkt statt.
Was gibt es schöneres als am Feiertag durch das herrliche Bamberg zu schlendern?!






















BEmil's Frauchen, die liebe Tatjana hat mir den Tipp gegeben :-)
Ich Danke Dir vielmals ...




Der Markt beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr...




Morgens war es noch ziemlich neblig und frisch.



Insgesamt bieten etwa 450 Händler Antiquitäten und Trödel an.




Ca. 40 000 Besucher sind vor Ort.



Marktflächen sind zwei zentrale Plätze in der Fussgänger Zone,
Der Grüne Markt, sowie der Maxplatz.


Neben einem weiteren Platz, der am Busbahnhof gelegenen Nördlichen Promenade, bieten auch noch die Kesseler-,die Jesuiten und die Austrasse sowie die Straße an der Universität und an der Unteren Brücke bieten Händler Ihre Waren feil.




Der Anteil an Kleinhändlern aus der Region liegt bei ca.15%.




Zahlreiche Händler bieten Antiquitäten und Edeltrödel im unteren bis mittleren Preisbereich an.




Die Veranstaltung hat bereits internationales Niveau.




Stark vertreten sind altes Spielzeug, Puppen, antiker Schmuck, Geschirr, Uhren, Zinkwannen, alte Schallplatten, Möbel, etc.




Gegen Mittag kam die Sonne heraus...




Brunnen im Hotel Brudermühle,dort haben wir uns einen Eiscafe gegönnt.







Ich hoffe es hat Euch auf dem Antikmarkt in Bamberg gefallen, vielleicht macht sich ja der ein oder andere 2015 auch auf den Weg dorthin...



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,



Eure

Sabine





Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Ach Mäderl,
wie unendlich schade, hätten wir doch vorher darüber gesprochen, schluchz :-(((.
Vermutlich sind wir aneinander vorbei gelaufen, haben um die gleichen vintagen Dinge gekämpft, aber wir gaben uns nicht gesehen, weil wir voneinder nicht wussten. Sooooo schade.
Aber ich hoffe du hattest genauso viel Spaß wie ich.
Alles Liebe von Tatjana

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Sabine,na sowas gerade habe ich bei Tatjana den selben Markt gesehen und nun bin ich bei dir und sehe auch Bilder aus Bamberg.
Die Stadt hat ja wirklich einiges zu bitte.Schade ist es das die Preise so in die Höhe getrieben werden.Na sowas habt ihr beide den gewußt das ihr auf den selben Markt seid?
Lg.Edith.

Luki Höhberger hat gesagt…

Hallöchen,
ui, ich liebe Flohmärkte!!!! Deswegen finde ich deinen Post auch einfach super!!!
Liebste Grüße
Luisa
von
http://toertchenkruemel.blogspot.de

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Sabine,
mir hat es in Bamberg sehr gefallen. Ich kenne diese Stadt, da ich eine Freundin in der Nähe habe und deine Bilder sind toll. Ja, ein Absteher in diese Richtung wäre auch mal wieder ganz schön, aber zur Zeit schwelge ich noch in Urlaubserinnerungen.
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und danke dir, das du mich immer wieder besuchst. Ich freue mich über jeden Kommentar von dir.
Liebe Grüße Annisa

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Tatjana,
Der Besuch in Bamberg war ganz spontan ...
Ich habe eine fiese Nebenhöhlen Entzündung und wollte Zuhause bleiben.
Aber im Bett sterben ja bekanntlich die Leute ;-)
Einen schönen Sonntag für Dich,
Sabine

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Edith,
Von Tatjana wusste ich, das sie dort ist...
Sie hat mir den Geheimtipp gegeben mit dem Antikmarkt :-)
Nur bei mir war es eine total spontane Idee.
Einen schönen Sonntag,
Sabine

Tinka B. hat gesagt…

Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Bericht über Bamberg gelesen, witzig, und da dachte ich: DA muss ich mal hin! Der Markt ist sicher klasse, so viel zu entdecken, meist sind mir die Händler aber immer zu teuer!
LG
Tinka

Anastasia Franik hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke für diesen tollen Bericht und die schönen Fotos:-) Das merke ich mir für nächstes Jahr:-)
Viele liebe Grüße
Sia

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Ui, das hört sich klasse an ! Ich liebe Trödelmärkte ! Aber leider ist Bamberg ein bisschen weg weg.
Hast Du denn etwas Schönes für Dich gefunden ?
Liebe Grüsse,
Anja

einfallsReich amy k. hat gesagt…

sieht nach einem grandiosen tag aus... schöööööööne impressionen!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Ullis Welt hat gesagt…

Guten Abend liebe Sabine!
Man, da wäre ich gerne dabei gewesen, aber das ist einfach zuuuuuuuuuuu weit weg, buhu ;0)..... Da hätte ich mich dut und dämlich gekauft, bestimmt...
Ich hoffe, du hast dir was Schönes gekönnt (außer den Eiscafe ☺)!
Herzliche Grüße und hab morgen einen schönen Wochenanfang ....
Ulli

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mahhhhh der muas ja mega groaß sei;;;;
SOWOS gibt's bei uns nia,,, bläääär;;;
MUAS MAL SCHAUN wia weit de weg is von mir
i hoff du hast wos scheeeens gfunden,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Michéle Lililotta hat gesagt…

Hach, als ich mit Lili vor 2 Jahren in der Kur in Bad Königshofen waren wollten wir einen Abstecher nach Bamberg machen oder auch Klein Venedig. Haben wir nicht gemacht, jetzt bereue ich es bei so schönen Bildern!

Lieben Gruß Michéle

By Meisje hat gesagt…

Oha, das ist ja mal ne riesige Nummer! Und dazu diese heimelige, historische Kulisse, diese schöne Altsatdt ... da hast du bestimmt das ein- oder andere Schnäppchen gemacht ;o) Schade, das es sooo weit weg ist hier vom Rhein, auch ich wäre bestimmt fündig geworden. Aber ich war ja in bei dem kleinen Flohmarktbruder in Wiesbaden, gell?! danke für deine immer so erfrischenden Kommentare, sei so lieb gegrüßt, von Elke

Kommentar veröffentlichen