Kirschkuchen

23:00




Hallo Ihr Lieben ...


Was für herrliches Wetter, da lässt es sich im Garten gut Leben :-)

Bei uns gibt es gerade an vielen Plätzen Verkaufsstände, dort kann man prächtige Kirschen aus der fränkischen Schweiz erwerben.











Sehen die nicht lecker aus ?








Hier das Rezept für Euch:


Für den Teig:

250 g Mehl
125 g Butter
70 g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
1 TL. Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker



Für den Belag:

500 ml. Milch
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
2 Eßl.Zucker
1 Msp.Tonkabohne
500 g frische Kirschen, entsteint
60 g Butter
80 g Zucker
8 Eßl. Sahne
200 g gehackte Mandeln



Das Mehl mit Butter,Zucker, Ei, 1 Prise Salz, Backpulver und dem Vanillezucker zügig zu einem Mürbeteig verkneten.
In Folie gewickelt für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Aus der Milch, Puddingpulver, Tonkabohne und 2 Eßl.Zucker einen Pudding kochen und abkühlen lassen.
Folie direkt auf den Pudding legen, damit sich keine Haut bildet.
Den Boden einer 26 er Springform einfetten und den Mürbeteig daraufgeben.
Dabei einen Rand hochziehen und den Teig mit Paniermehl bestreuen.
Die Kirschen in die Form verteilen und den Pudding darauf geben.

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Butter schmelzen und den restlichen Zucker, die Sahne und die Mandeln hineinrühren.
Die Mischung auf den Kuchen geben und im Ofen etwa 50 Minuten backen.







Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten...


Eure

Sabine








Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Liebe Sabine,
auch dir ein wunderbares Wochenende.

Der Kuchen sieht sehr, sehr, sehr gut aus. Optimal für meinen Freund welcher Kirschen seeeeeeeeehr liebt.

Hab es fein!!!

Bis ganz bald
Deine Tina

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Sabine,

ja, der Kirschkuchen sieht wirklich zu lecker aus und auch die Kirschen selbst sind oberköstlich, das macht mir richtig Appetit!

Ich sende Dir ganz herzliche Grüße und danke Dir für Deine lieben Worte, über die ich mich immer sehr freue!

Alles Liebe

Amalie



House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Kirschkuchen sieht herrlich aus!!! Wenn nur das Kirschenentsteinen nicht wäre - das letzte Mal hatte ich eine ganze Woche verfärbte Finger und mit Handschuhen will ich irgendwie nicht...Aber es sieht sooo lecker aus - vielleicht kann ich mich ja nochmal überwinden...

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Sabine,
krieg ich da ein Stückchen? Nein, der schaut so gut aus, habt Ihr wahrscheinlich schon aufgegessen :-)
Schönes Wochenende auch Dir,
Kebo

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Kirschkuchen sieht wirklich verführerisch aus! Hab mir das Rezept schon gespeichert!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße an dich
Rosalie

Holunderliebe hat gesagt…

Hmm lecker.
Wir haben heute auch Kirschen gekauft, aber bis in den Kuchen haben sie es nicht geschafft. Allesamt wurden am Strand pur verspeist....
Lieben Gruß
Birthe

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Kuchen sieht sehr fein aus und auch die Platte wo er drauf gebettet wurde gefällt mir sehr gut.
Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

Ullis Welt hat gesagt…

Wieder so ein tolles Rezept liebe Sabine ♥♥♥
Du hast so viel Leckeres im Peto (wird das so geschrieben, weißt du, was ich meine ☺☺☺).... ich bin gespannt auf mehr.
P.S. Ich liiiiebe Kirschen ♥
Schicke dir viele liebe Grüße und hab morgen einen wunderschönen sonnigen Sonntag !
Ulli♥

Moni Waldfee hat gesagt…

Hallo Sabine,
mmhh der schaut lecker aus.
Und dein Rezept hab ich gleich notieren müssen ;0)
Sicher hast kein Stückchen mehr übrig das ich naschen könnt.
Kirschen und Mandeln ... sweet ❤.
Liebe Sonntagsgrüße, Moni

Silvia hat gesagt…

Hallö Sabine
Bin ja in den tollen Genuss gekommen den Kuchen zu probieren,super lecker.
All all deine Freunde die deinen Blog kommentieren,
Freunde es lohnt sich echt diesen Kirschkuchen nach zumachen.
suuuper lecker.

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du verwöhnst uns ja mit tollen Rezepten und immer
so schönen Bildern dazu, vielen Dank dafür :-) Auch
wenn es jetzt schon spät ist, so ein Stück Kuchen könnte
ich jetzt auch essen, es sieht so lecker aus und Kirschen
liebe ich ja :-) Ich wünsche Dir einen schönen Start in die
neue Woche.
Ganz liebe Grüße
Christina

Luki Höhberger hat gesagt…

Hallöchen meine Liebe :)
Der Kuchen sieht einfach unglaublich lecker aus!!! Ich will ein Stück!!!! Ich liebe es einfach, wenn man Vanillepudding in den Kuchen gibt, das schmeckt sooooooo lecker, und dann auch noch mit Kirsch und einer Mandelkruste... Hallo?! Das sieht einfach nur unglaublich, verboten lecker aus!!!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!!!
Liebste Grüße Luisa ♥

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh Du Glückliche!!
Solche schönen Kirschen möchte ich auch noch kaufen können. Die, die ich sehe, sehen meist nicht mehr so frisch aus! :-(
Vielen Dank für Dein Rezept! Hört sich sehr lecker an - und sieht auch so aus!! :-)
Liebe Grüße
ANI

Kommentar veröffentlichen