Locronan

08:05



Bonjour, Ihr Lieben ...



Locronan ist ein weiteres Dorf, das mit dem Label Les plus beaux villages de France ausgezeichnet wurde.
Es liegt im Departement Finistere und hat 799 Einwohner.





Locronan gehört zu den schönsten Dörfern der Bretagne...

Es dient seit den 60er Jahren als Filmkulisse zahlreicher Filmaufnahmen, auch Silas und Teile der Schatzinsel wurden dort gedreht.

Den Dreharbeiten für Roman Polanskis Film "Tess" mit Nastassja Kinski, verdankt das Dorf, dass die Stromleitungen unterirdisch verlaufen.




Die Kirche St.Ronan, ein schönes Beispiel bretonischer Hochgotik.




Die Kirche entstand 1420 - 1444, die Spitze verlor das Gotteshaus durch einen Blitzeinschlag 1808.




Im Pfarrgarten




Der Friedhof von St.Ronan






Der Legende nach wurde Locronan von dem  irischen Mönch Ronan im 6. oder 9. Jahrundert gegründet.






Der heilige St. Ronan liegt in dieser Kirche begraben.








Ein Laden voller bretonischer Köstlichkeiten







Das Geschäft biete eine reiche Vielfalt an bretonischen Biersorten an.






Ich kann mich nicht sattsehen an diesen prachtvollen Hortensien...




Ronan hat den Bewohnern von Locronan nicht nur das Christentum gebracht, sondern Er hat ihnen das Weben beigebracht.




Historisch belegt ist es, das die Bauern vom 15.Jahrhundert an Hanf zur Segeltuch Herstellung anbauten.








Heutzutage ist der Tourismus neben der Landwirtschaft die Haupteinnahmequelle.










Das Rathaus














Die Bäckerzunft





Meine Lieben, nun ist der Rundgang durchs Dorf beendet und es bleibt mir nur ein herzliches


                                                                    Au revoir
         


                                                                      Sabine
         















Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Bon Jour Sabine ;-)
Ach quatsch ...So schreibt man das doch nicht ;-) *lach*

Guten Morgen Sabine ;-) Bleiben wir lieber beim Deutsch ;-)

Danke für die schönen Fotos. So wunderbar.....
Ich kann mir vorstellen, dass du jeden Abend ziemlich Glück Seelig ein schläfst.
Mir ginge es zumindest so ;-)

Hab einen schönen Donnerstag!

Deine Tina

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Irgendwie fällt mir dazu gerade die Musik von Carla Bruni ein...Die passen perfekt zu deinen Fotos heute....

{sinnenrausch} hat gesagt…

meine güte, ist das SCHÖN! und diese ruhe, es ist ja keine menschenseele zu sehen...

wunderbare, stimmungsvolle bilder, liebe sabine!
herzliche grüße,
rebecca

Kebo homing hat gesagt…

Ein zauberhaftes Dorf, man hat das Gefühl eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen, sehr schöne Bilder!
A bientôt...
Kebo

Holunderliebe hat gesagt…

Sind das schöne Bilder! Ein Dörfchen ganz nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß
Birthe

Holunderliebe hat gesagt…

Sind das schöne Bilder! Ein Dörfchen ganz nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß
Birthe

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Bilder und das Dorf sind der Hammer! Ich will auch in die Bretagne - jetzt sofort!!! Wenn man dort ist, will man bestimmt nie wieder nach Hause...

Liebe Grüße
Petra

einfallsReich amy k. hat gesagt…

soooooooo zauberhaft! ich werd wohl nie dort hinkommen, hab es mir aber sofort abgespeichert unter "traumhaft schöne orte" ;-)
deine impressionen sind WUNDERVOLL!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Dagi Mara hat gesagt…

Wie in einem Märchen *schwärm....
Da möchte man wohnen und durch die Gassen schlendern, so schön.....
Wunderschöne Bilder Sabine!

Liebe Grüße

Dagi

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Sabine,
einfach nur traumhaft! Ein wunderschöner Ort mit einer sagenhaften Kulisse. Ich bin ganz verliebt in die schönen Hortensienbüsche. Das ist ja ein wahres Blütenmeer ♡♡♡ Vielen Dank für den Rundgang und den tollen Tipp!

Nun hab ich gerade richtig Fernweh...

Liebe Grüße

Nicole

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Hallöchen liebe Sabine :)
Was sind das denn für feine Bilder?
Da will man ja sofort auch in den Urlaub fahren!
Ganz tolle Bauten da, und so schönes Sonnenscheinwetter!
Liebste Grüße Bella ♥

Jule Düsterland hat gesagt…

Ein wikrlich beschaulicher Ort auf der Erde.
Gemütlich.

Lg

http://flattis-fotoblog.blogspot.de

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein bezauberndes Örtchen!
Liebe Grüße,
Markus

Silvia hat gesagt…

Mein Gott ist das dort schön, du hast tolle Bilder gemacht ein ganz toller Ort ,der Laden auch toll lädt zum Einkaufen ein.
Und diese tollen Hortensien ein Traum.

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Wenn ich all Deine Posts so betrachte, bekomme ich wirklich riesige Lust, selber loszufahren und mir dies alles einmal anzusehen.
Es sieht einfach wunderschön aus !
Und es ist so klasse, dass Du so viel zu den Orten erzählst. Ich liebe solche Reiseberichte !
Ganz liebe Grüsse,
Anja

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

WAU;;;;;; DES ABER AH ALTES DORF--
gibt's do gor koane neichen HÄUSA:::::
MHHHH I GLAB DES dat total bleeeeed ausschaun..
de HORTENSIEN... san echt ah PRACHT::::
DO MUAS I AH MAL hinfahrn....ggg
mei wo i überrall hinmecht,,,,,ggggg
hobs no ein und DANKE für de liaben WORTE
bei mir.. bussale bis bald de BIRGIT

Kommentar veröffentlichen