Erdbeer Eis

09:09



Hallo, Ihr Lieben ...



Heute habe ich noch Erdbeeren beim Einkaufen entdeckt und was liegt da näher als ein leckeres Erdbeer Eis zu zaubern ???








Hier das Rezept für Euch:



600 g frische Erdbeeren
300 ml.Vollmilch
300 g Sahne
2 Eßl. Erdbeer Limes
2 Eßl.Vanillezucker
3 frische Bio Eigelb
80 g Zucker
40g Invertzucker



Sahne, Milch und Vanillezucker aufkochen. In der Zwischenzeit das Eigelb mit einem Schneebesen verrühren.
Die kochende Sahne - Milch - Mischung langsam zum Eigelb gießen, dabei immer gut rühren!
Auf die Seite stellen und gut abkühlen lassen.
Erdbeeren waschen und Putzen, im Anschluss den Limes und den Zucker dazugeben und alles fein pürieren.
Die Abgekühlte Sahne - Milch -Mischung und das Erdbeerpüree vermischen und in die Eismaschine abfüllen.
Für ca. 45 Minuten frieren lassen.
In ein geeignetes Gefäß füllen und in den Tiefkühler geben.









Was für ein köstlicher Genuss :-)



Eure


Sabine





Anmerkung:

Das Invertzucker Rezept findet Ihr unter dem Post "französischer Nougat".





Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine
Das sieht ja mal lecker aus man könnte es direkt durch den Pc vernaschen.
Schade das geht ja nicht.

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Sabine,
mmmmh, wie lecker. muss ich direkt mal ausprobieren, danke für das Rezept.
Einen schönen Tag wünscht dir Stine

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Ahh liebe Sabine,
wie gemein von dir Erbeereis zu zeigen wo ich doch noch keine Eismaschine hab :D
Aber ich sollte vielleicht auch mal diese fertig-eis-mischungen-zum-selber-machen-ohne-eismaschine-dinger ausprobieren :)
Sie jedenfalls sehr lecker aus! Wo ich doch Erdbeeren sowieso liebe :)
Liebste Grüße
Bella

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hej liebe Sabine,
du wirst heuer zur Eiskönigin gekürt :-)

Viele Liebe Grüße
Deine Tina

Andrea Strickliesel hat gesagt…

Hmm, das sieht gut aus.
Ich geh dann mal Eis essen...
Tschüssie
Andrea

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Sabine,
Danke für das tolle Rezept :-) Ich liebe Erdbeereis,
bei den Temperaturen die wir hier zur Zeit haben,
einfach perfekt.Hab einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Christina

Ullis Welt hat gesagt…

Hey liebe Sabine ♥
Erdbeereis, meine ganze Family und ich im besonderen liiiiiiieben diese Eissorte, oh wie muss nur dein selbstgemachtes Eis schmecken, jammi ♥♥♥
Und heute war´s wieder so warm, da hätten wir es super zur Abkühlung gebrauchen können ☺
Viele liebe Grüße
Ulli♥

Jule Düsterland hat gesagt…

Jam jam , ich stibitze mir mal etwas ;)

Lg

einfallsReich amy k. hat gesagt…

mmmh, yummy!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI VOLLEEEEE GUAT:::
mei DU SOG MAL::::
WENN I DES RICHTIG GSEHN HOB
HAST DU AH NO NIT 50 LESER...???
weil SONST dat i die ah gern mal vorstellen,,,
WAR des was,,,,
HOBS no fein und DANKE für de liaben WORTE
bei mir... bussale bis bald de BIRGIT

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
sieht superlecker aus! Vielleicht sollte ich doch mal über die Anschaffung einer Eismaschine nachdenken...

Wünsche dir eine schöne Woche
und liebe Grüße
Petra

wildpflanzenblog hat gesagt…

Oh Manno! Hab auch keine Eismaschine! Es sieht so lecker aus dein Eis.
Ich hab vor zwei Tagen Erdbeer-Lime gemacht! Auch soooo lecker. Ist halt mit Alkohol, aber man braucht keine Eismaschine ;-) ;-)
Lg
Reni

melon pan hat gesagt…

mhhh das sieht ja richtig lecker aus, noch nen bissel Sahne und Erdbeersaft/Sauce dazu und ich vernasche es sofort :-)

Dagi Mara hat gesagt…

Wow! Ein Eis.....! :) Lecker!!! Ist was übrig geblieben??? Hätte ich grad jetzt Lust drauf...! :))

Viele liebe Grüße

Dagi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mhhhh....ist das lecker! Erdbeer-Eis ist das beste!
Liebe Grüße,
Markus

Kommentar veröffentlichen