Ein Ferienhaus in der Bretagne

05:00




Hallo Ihr Lieben ...



Jeder Urlaub ist leider einmal zu Ende, bei mir wird es am Sonntag wieder losgehen...






Das war unser Feriendomizil




Die Hortensien ziehen die ganze Feuchtigkeit die Sie benötigen aus der Luft.
Es herrschen dort 84% Luftfeuchtigkeit.
Sie werden nicht gegossen, unglaublich nicht?




Unser Freisitz im Garten...




Der Grillplatz für lauschige Abende.






Das Nebengebäude im Hof, dort gibt es 4 Ferienwohnungen.






Das Wohnzimmer mit offenem Kamin.




So und nun gibt es noch was leckeres zu Essen.


Gebackene Sardinen:




Sardinen ausnehmen, waschen und trockentupfen.

Backblech mit Backpapier auslegen und die Fische darauflegen und innen und außen salzen und pfeffern.
Knoblauch und Zitronenscheiben oder Limette. auf dem Blech verteilen und die Fische mit Salzbutterflöckchen belegen.

Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.




Dazu passt ein leckerer Tomatensalat und Baguette :-)




Eine süße Leckerei
 Zitronentarteletts und Eclàires




Meine bessere Hälfte hat 2 Wochen lang versucht zu angeln,
Hier seht Ihr seinen größten Fang...






Nun sind wir am Ende der Bretagne Reihe angelangt.
Ich hoffe es hat Euch am Ende der Welt gut gefallen.

Ich kann nur sagen, ich liebe die Bretagne von Herzen :-)


Eure 

Sabine









Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich will da jetzt hin. Sofort! Ach, sieht das schön aus dort!
Liebe Grüße,
Markus

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hej liebe Sabine,
ich wünsche euch eine gute Heimreise und sag recht herzlichen Dank fürs virtuelle mitnehmen :-)
Das muss ein Traumurlaub gewesen sein *seufz* ....So schön.....
Und die Sardinen ...Die würde ich auch gleich wollen....

Oh Markus möchte auch hin. Sitzen wir uns doch alle in den Flieger und kommen zu Dir Sabine :-) :-)
Das wäre lustig :-) Ein Blog Treffen der anderen Art :-)

Viele Liebe Grüße
Tina

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Tina,
Das wäre schön :-)
Ich meinte mit Sonntag geht es los, das ich wieder arbeiten muss...
Wir sind seit letzten Sonntag zuhause, seufz.
Herzliche Grüsse an Dich,
Sabine

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich war noch nie in der Bretagne, aber Deine Bilder machen mir gerade Lust drauf.
Ist das nicht unglaublich?? Diese Hortensien müssen nicht gegossen werden, darum beneide ich die Franzosen.
Wenn ich daran denke, wieviel Wasser meine Hortensien immer brauchen!!
Dein Mann war ja sehr erfolgreich. ;-) Der Seestern sieht sehr hübsch aus. :-)
Liebe Grüße an Dich und es war sehr nett von Dir, dass Du uns so schöne Bilder von Deinem Urlaub gezeigt hast.
ANi

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Sabine,
ihr hattet ein tolles Ferienhaus, da hätte ich
mich auch sehr wohl gefühlt.Es muss wirklich
wunderschön in der Bretagne sein :-) Da war
Dein Mann aber erfolgreich, der Seestern gefällt
mir sehr.Danke für die tollen Bilder und ein
schönes Wochenende für Dich .
Liebe Grüße
Christina

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
du machst uns nicht nur den Mund wässrig, sonders erweckst ziemlich großes Fernweh in mir ;0).
Ich als völlig verrückte Frankreichfan ... tu mich da nu echt schwer locker zu bleiben.
Verhungern tut ihr ja nicht, dein Mann entwickelt sich zum Fischereimeister hihi.
Ist noch eine Ferienwohnung frei ?
Liebe Grüße und hab ein feines sommerliches Wochenende,
Moni

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
sooo schön, da hätte man am Liebsten noch länger bleiben mögen, gell! Danke für die schönen Impressionen aus der Bretagne!

Liebe Grüße
Petra

Silvia hat gesagt…

hallo Sabine
Ihr hattet ja ein wunderschönes Ferienhaus, das würde mir auch gefallen.
Die Sardinen seht auch recht lecker aus,schmeckt auch gut hab ich schon mal beim Griechen gegessen.

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein tolles Ferienhaus und deine leckeren Gebäckstücke würde ich auch essen wollen, die Sardinen überlasse ich gerne dir.
Liebe Grüße von Tatjana

Tinka B. hat gesagt…

Schon zurück? Die Zeit verfliegt wirklich. Ihr hattet es aber richtig schön!!
LG
Tinka

einfallsReich amy k. hat gesagt…

traumhaft schön! da würde es mir auch seeeehr gefallen und schmecken!!! ;-)
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Hallo Moni,
soviel ich weiß ist Ende September noch was frei...
Schau mal bei FEWO VISTA nach, da habe ich gebucht, toller Service.
Viel Glück :-)
Herzliche Grüsse,
Sabine

Kimi Mini hat gesagt…

Liebe Sabine,
voller Freude habe ich deine Bretagne Posts entdeckt. Hach, das weckt glatt wieder die Sehnsucht (wir verbringen unsere Urlaube sooo gerne dort).
Ein paar Sachen bzw. Orte kannte ich noch noch nicht. Die werden wir das nächste mal abklappern - vielen Dank für die Tips :-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende Dir liebste Grüße,
Kimi

Kommentar veröffentlichen