Waldmeister Sirup

12:07




Hallo Ihr Lieben,





Heute habe ich was ganz leckeres für Euch :-)








Na wisst Ihr was das ist ???

Der Geschmack meiner Kindheit, Waldmeister Sirup :-)


Hier das Rezept für Euch:



2 Liter Wasser
1,5 kg Zucker
1 Bund Waldmeister
50 g Zitronensäure
Evtl.grüne Lebensmittelfarbe



Nehmt bitte einen großen Topf und füllt ihn mit Wasser und Zucker.
Das ganze nun unter rühren zum kochen bringen, der Zucker soll sich vollständig auflösen!

Wenn das passiert ist, den Topf vom Herd nehmen und den Bund Waldmeister hineingeben.
Jetzt bitte aufpassen wenn die Zitronensäure dazukommt, es kann gewaltig schäumen...

Abkühlen lassen und zugedeckt 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

Nun durch ein feines Sieb abgießen und mit grüner Lebensmittelfarbe mischen und in sterile Flaschen abfüllen.


Ihr könnt daraus Limonade machen, herrlich erfrischend :-)
Mit Prosecco/Sekt mischen, lecker oder genehmigt Euch eine Berliner Weisse...



Lasst es Euch gutgehen,



Eure Sabine










Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für das Rezept :-)
So eine Rose hab ich mir auch am Sonntag gekauft.
Die ist super schön. ...

Viele Liebe Grüße
Deine Tina

Luki Höhberger hat gesagt…

Hallöchen,
das schaut sooo lecker aus. Ich hab gar nicht gewusst, dass man selber Waldmeistersirup machen kann, da haben jetzt wenigstens die ganzen Büschel an Waldmeister in unserem Garten einen Verwertungszweck, mal schauen, vielleicht mach ich ja mal einen Waldmeisterkuchen oder so mit deinem leckeren Sirup :)
Liebste Grüße und noch einen wunderschönen Donnerstag ♥
Luisa
von
http://toertchenkruemel.blogspot.de/

Silvia hat gesagt…

Hallo Sabine tolles Rezept schmeckt super lecker mit Wasser gemischt herrlich erfrischend.
Danke fürs Rezept

Ullis Welt hat gesagt…

Hey du Liebe :0)
Lecker, lecker. Ich liebe Waldmeister. Aber wo bekomme ich ihn her? Aus dem Gartencenter? Hmmm, muss mal überlegen, aber das Rezept wird gleich abgeschrieben!
DANKE dir für´s Teilen mit uns.... ein wunderschönes WE und bis ganz bald...
Ulli

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Ulli,
Den Waldmeister bekommst Du in gut sortierten Gartenmärkten oder bei Kräutergärtnern.
Wächst unheimlich schnell und sieht noch schick aus :-)
Im Juni wirst Du warscheinlich kein Glück mehr haben...
Frag doch mal die Nachbarn.
Herzliche Grüsse,
Sabine

Kjole Pynt hat gesagt…

Oh lecker - auch ich liebe Waldmeister. Einen Sirup habe ich zwar noch nicht gemacht, aber das wäre ja eine super Idee.
Ich pflücke mir immer einen kleinen Strauß, und hänge Ihn ins Schlafzimmer. Der Duft meiner Kindheit - und eine herrliche
Entspannungshilfe.

Liebe Grüße,
Eva

7ter Stock hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich wünsche dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende.
Wie lecker, Waldmeister...

Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Hallo Sabine,
DAs sieht ja total lecker aus!!
Ich frage mich ob das so schmeckt wie gekaufter Waldmeistersirup, oder vielleicht noch besser? Und soo viel Zucker, leeccker :)
Ich wünsch dir ein tolles verlängertes Wochenende!
Liebste Grüße Bella ♥

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Hallo Sabine
der Sirup schaut so lecker aus. Das Glas würd ich mir grad gern einfach schnappen und trinken.
Schöne Pfingsten auch Dir
Lina

Angélica D hat gesagt…

HI HI i love your blog , you have a new follower from Chile
Angelica

Kommentar veröffentlichen