Sauer macht lustig...

18:02




Hallo Ihr Lieben ...



Kennt Ihr Mara vom Blog "Life is full of goodies" ?

Nein? Dann schaut bitte unbedingt mal bei Ihr vorbei...
Mara und Melitta Kaffee suchen das perfekte Zitronenkuchen Rezept :-)

Und da möchte ich mit diesem Zitronenkuchen teilnehmen!






Hier das Rezept für Euch:


Für den Rührteig:

250 g Butter
275 g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
200 g Schmand
150 g Macadamia Nüsse (Seeberger gesalzen)
1/8 l Zitronensaft
Zitronenabrieb von 2 Zitronen



Für den Guss:

Zitronensaft
Zitronenabrieb
Puderzucker
Handvoll gehackte Macadamia Nüsse




Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Eine Kastenform fetten und mit Backpapier auslegen.

Die Butter geschmeidig rühren,nach und nach den Zucker,Vanillezucker und Salz dazugeben.
Solange rühren bis eine gebundene Masse entstanden ist.

Nun jeweils ein Ei unterrühren, dabei bitte immer ca.1 Minute weiterrühren bevor man das nächste 
hinzugibt.

Das Mehl mit dem Backpulver sieben und zu der Eimasse geben,bitte auch auf zweimal.

Macadamia Nüsse grob hacken und mit dem Schmand,Zitronenabrieb und Zitronensaft zum Teig geben.
Alles kräftig unterrühren.

Nun den Teig in die vorbereitete Kastenform geben und bei 180 Grad circa 1 Stunde 15 Min.backen.
Stäbchenprobe machen.

Den Kuchen aus der Form heben, das Backpapier entfernen und vollständig auskühlen lassen.

Nun den Puderzuckerguss anrühren und über den Kuchen verteilen.

Mit Zitronenabrieb und gehackten Nüssen verzieren.






Nun möchte ich ein "Herzliches Willkommen" an all meine neuen Leser richten, schön das IHR da seid :-)

Und an meine treuen Leser ein "Herzliches Danke" für Eure lieben Kommentare und Besuche hier.









Ich wünsche Euch ein langes und hoffentlich sonniges Wochenende...



Eure Sabine











Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Sabine bei dir gibt es immer so gute Kuchen Rezepte :-)
Ich hoffe das du gewinnen wirst.
Den Blog schaue ich mir auch gleich mal an.

Bis ganz, ganz bald
Deine Tina

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das klingt sehr lecker, ich drück dir die Daumen für den Sieg
alles Liebe von Tatjana

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Der sieht aber lecker aus!
Liebe Grüße,
Markus

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Hallöchen Sabine,
sieht super aus dein Kuchen, ich drück dir auch auf jeden Fall die Daumen!!
Viele liebe Grüße und Dir auch ein feines Wochenende
Bella :)

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Sabine !
Oh, wie lecker ! Ich liebe Zitronenkuchen ...und natürlich läuft mir da gleich das Wasser im Mund zusammen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Eva

Luki Höhberger hat gesagt…

njam Njam, der schaut wirklich sauer und lecker aus :)
Hast du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges Folgen??? ja!!! Dann schreib mir einfach :)
Ich freue mich schon
Liebste Grüße
Luisa ♥
von
http://toertchenkruemel.blogspot.de/

Silvia hat gesagt…

Sehr kreativ mit den Macadamianüssen schaut super lecker aus,drück Dir fest die Daumen für den Sieg. Machs gut bis bald.

Kommentar veröffentlichen