Der Bodensee

20:00





Hallo Ihr Lieben,



Heute nehme ich Euch mit an das Schwäbische Meer, den Bodensee.
Wir haben dort zwei herrliche Tage verbracht :-)







In Wasserburg war unser Domizil




In dieser alten Villa haben wir für zwei Tage gewohnt,nur 800m vom See entfernt, herrlich :-)



Über einen Schleichweg kam man direkt hier am See raus



Der liebe Augustin



Wasserburg liegt am Nordufer des Bodensees, fünf Kilometer westlich von der bayrischen Kreisstadt Lindau und östlich der Gemeinde Nonnenhorn.



Wasserburg hat ca. 3440 Einwohner



Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig :-)



Der Bodensee hat übrigens Trinkwasser Qualität



Man sollte unbedingt einmal die Bodensee Felchen in einem Fischlokal genießen, hmmm...






Hier waren wir auf einem Mittelaltermarkt




Hier kommt man vom Schiffsanleger zurück ins Städtle





Eine lange Schiffsfahrt mit der Bodensee Flotte haben wir uns gegönnt...




Hier seht Ihr Meersburg, mein absolute Lieblingsstadt am See



Es gibt hier auch eine Burg zu bestaunen, die Meersburg...
Wunderschön 
Meersburg hat ca.5617 Einwohner




Meersburg liegt am nördlichen Ufer des Bodensee, am Übergang zum Obersee zum Überlinger See auf einer Höhe von 400 bis 500 m.
Allein zwischen Unter - und Oberstadt besteht ein Höhenunterschied von 40 Metern!




Der Bodensee ist bekannt für den Obstanbau, der Slogan heißt:
" in der Sonne gebadet "
Also greift zu, köstlich :-)



Schiffsanleger Hagenau
Wir haben die lange Tour bis nach Konstanz gebucht




Die Blumeninsel Mainau




Die Mainau ist mit 45 Hektar Fläche die drittgrößte Insel im Bodensee.
Und findet sich im Besitz der schwedischstämmigen Adelsfamilie Bernadotte.



Die Imperia von Konstanz
Sie erinnert satirisch an das Konzil von Konstanz (1414-1418)
Sie stellt eine üppige Kurtisane dar.Ihr tiefes Dekolleté und ein Umhang,der nur von einem Gürtel notdürftig geschlossen wird, erzeugt eine eindeutige erotische Ausstrahlung.



Auf Ihren erhobenen Händen trägt sie zwei zwergenhafte, nackte Männlein.
Der Mann rechts trägt eine Reichskrone des Kaisers und hält den Reichsapfel in der Hand. 
Und der linke Mann trägt eine päpstliche Krone.
Den Rest könnt Ihr Euch sicher denken, hüstel...




Die Pfahlbauten von Unteruhldingen




Es handelt sich um ein archäologisches Freilichtmuseum.




Wirklich sehr sehenswert :-)




Ich hoffe die Impressionen vom Bodensee haben Euch gefallen...
Und Ihr reist vielleicht auch mal ins gelobte Land und besucht das schwäbische Meer.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit :-)


Eure Sabine







Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Liebe Sabine,
du hast etwas gewonnen bei meinem Give Away.
Schau doch mal am Blog bei mir vorbei :-)

Viele Liebe Grüße
Deine Tina

PS: Da habt ihr es aber schön gehabt am Bodensee :-) TOLL!!

kiki hat gesagt…

Liebe Sabine,
bisher war ich nur im Winter am Bodensee, im Sommer sieht es dort aber auch sehr schön aus!
Bevor du dir die Kapsel bestellst, prüfe vorsichtshalber, dass sie zu eurer Maschine passt! Sie passt wohl nicht in ältere Modelle!!!
GGLG, Kiki

Ullis Welt hat gesagt…

Hey du Liebe :0)
Ich bin wieder da, juchu! Ich habe das Gucken bei euren Blogs soooooooooooooo sehr vermisst, aber jetzt kann´s ich´s wieder !!!
Der Bodensee muss einfach wunderbar sein. Deine tollen Fotos zeigen das ganz deutlich. Leider ist er zu weit weg, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich mal die Chance!!!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und bis ganz bald....
Ulli

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wunderschöne eindrücke!!! danke!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich will da auch schon lange mal hin, es muss wunderschön sein und jetzt wo ich deinen schönen Reisebericht lese und die tollen Fotos anschaue, die bin ich mir sicher, dass ich da wirklich bald hin muss.
Danke fürs virtuelle Mitnehmen
herzlichst Tatjana

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaalöleeeee
ohhh i lieb den BODENSEE....
war scheeeen paar mal dort,.
UND war immer soooo begeistert
und scheeen das uns soo tolle BUIDLN zoagsch,,,
DAAANKE und DAAAANKE für de liabe NACHRICHT;;;
volle nett,,
HOB no an feina ABEND..
bussale BIS BALD de BIRGIT

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Sabine,
du hast uns ja unglaublich viele schöne Bilder mitgebracht! Ich liebe den Bodensee! Dort ist es echt traumhaft!
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja

Silvia hat gesagt…

Traumhafte Fotos hast du vom Bodensee gemacht Sabine tolle Eindrücke

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
vieelen Dank für deine kleine Ortsführung hihi, wie du dir alle Kennzahlen so im Kopf behalten konntest ist mir ein Wunder, ich kann sowas leider nie *hust*
Vieles von deinen Bildern kommt mir bekannt vor, da ich dort schon einmal mit einer Freundin Urlaub gemacht habe, Soo schön, auch wenn Ihr nur kurz da ward habt ihr ja unheimlich wie gesehen!!
Viele liebe Grüße
Bella

Kommentar veröffentlichen